Abendkleidung auf Ball verpflichtend?

3 Antworten

1. kann man einen anzug tragen der zu groß ist?

Man sollte keinen Anzug tragen, der offensichtlich zu groß ist.

2. darf man als frau einen anzug tragen?

Kommt auf den Ball an. Erwartet werden in der Regel Abendkleider.

3. was mache ich wenn ich nicht rein gelassen werde?

Du kannst dich Vorab beim Veranstalter informieren, wie der "Dresscode" ist

4. soll ich mir was ausleihen, kaufen oder was sonst?

Da du Kleider nicht gerne trägst, leih dir eins aus. Ist billiger

5. und, ist es eigentlich pflicht, dort mit einem partner hin zu gehen...?

Kommt ebenfalls auf den Ball an.

Abgesehen davon gibt es jede Menge bequeme Kleider, die nicht aussehen wie ein "Prinzessinenkleid". Ich bin sicher für einen Abend wirst du etwas bequemes passendes finden :)

ich werde kein kleid tragen! da gibts ncihts zu verhandeln, so würd ich mich niemals unter menschen trauen und mich allein auch schon genug für mich schämen und mich schlecht fühlen. du würdest auch kein kleid tragen wollen. und schon gar nicht in der öffentlichketi!

0
@Tibro3

Ich schreib dir das auch nicht vor und verhandeln brauchst du mit mir sowieso nicht. :)

0

wenn du dich in einem Anzug wohler fühlst, dann zieh einen Anzug an. Es gibt auch schöne Hosenanzüge für Frauen, wenn du dir die Promis ansiehst ;)

noch was, Partner muss nicht sein, ist halt für dich schöner wenn du tanzen möchtest, kannst dir aber auch genau so gut auf dem Ball einen krallen der alleine da ist :D und wenn die dich nicht rein lassen sag: "dann behalt ich doch mein Geld" und machst woanders Party. Solche Schnösel sind e total nicht toll ^^
ich denke aber das so etwas nicht passieren wird :)

1
@ResaZT96

ich will keinen frauenanzug tragen, ich will nciht wie eine frau aussehen :/
ich würde einen männeranzug tragen

0

darfst du natürlich auch, hab ne bekannte die läuft nur wie ein Junge rum, und keiner hat heutzutage damit ein Problem :)

0

Zieh dir doch einfach ein Kleid an. Dann musst du dir auch keine Sorgen machen, dass dein Anzug zu groß ist. Niemand außer dir wird sich dort dafür interessieren, ob du dich nun als Frau oder Mann fühlst. Deswegen kannst du auch einfach ein Kleid tragen.

Gruß MajonerNutzer

würdest du in der öffentlichkeit und unter bekannten ein kleid tragen?! nein?? dann lass nicht so eine blöde meldung ab, denn für mich wäre es kein bisschen weniger schlimm!!

0
@Tibro3

Würde ich und dafür schäme ich mich auch nicht. Sowas solltest du doch am besten von allen verstehen können. Du kannst natürlich auch einen viel zu großen Anzug anziehen und dich dann genauso unwohl fühlen und dabei ständig angestarrt werden oder einfach ein normals Kleid anziehen.

Gruß MajonerNutzer

0
@MajonerNutzer

ich würde mich mit einem viel zu großen anzug nicht schämen.
ich will nur derzet nciht so viel ausgeben

0

Dresscode Hochzeit: festlich, aber léger - was anziehen?

Hallo, wir sind zu einer Hochzeit eingeladen, als Dresscode wurde angegeben: léger, aber festlich. Was ziehe ich an??? Für Männer ist's einfach, Anzug geht immer. Aber was zieht man als Frau an? Sind schicke Hose und ein tolles Oberteil okay oder ist man damit underdressed? Bin sonst eher der Jeans+T-Shirt-Typ, daher bin ich mir nicht sicher, welche Sachen angebracht sind. Es ist eine standesamtliche Hochzeit, aber in großem Rahmen gefeiert.

...zur Frage

Hochzeit Dresscode festlich?

Hallo zusammen,

ich bin nächstes Jahr im Herbst auf einer Hochzeit eingeladen.

Dresscode lautet "festlich schick".

Für mich habe ich schon Kleidung gefunden jedoch mein Mann ist sich noch unschlüssig. Kann man bei diesem Dresscode auch diesen Stil tragen:

https://www.pinterest.at/pin/23503229284602785/

Denke "festlich elegant" wäre dann eine Stufe höher und dann auch einen kompletten Anzug oder?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Alternative zum klassischen Anzug?

Hey, nächstes Jahr hab ich (männlich 15 Jahre) an der Schule einen Ball, aber ich will nicht so einen stinkt normalen langweiligen Anzug oder was in der Aet tragen sondern was ganz anderes bzw. besonderes. Aber es soll nicht so einfach sein wie z.B Hemd und Jeans

...zur Frage

Was anziehen für den Ball..? HILFE!

Hallo erstmal (: Schon anfangs Februar findet an meinem Gymnasium ein Ball statt. Ich bin 15 Jahre alt, aber es werden Leute anwesend sein im Alter von 14-19 Jahren... Unter Dresscode steht: Abendkleidung. Aber ich habe ein Problem, an mir sehen lange Kleider einfach nicht gut aus.. Ich hab mir überlegt, ob ich einfach ein rot-schwarzes Jerseykleid anziehen soll.. es sieht flott aus, ist sexy hat aber immernoch style.. Hört halt min. ne Handbreit über den Knien auf.. Denkt ihr, ich kann mit dem Kleid dort hin, oder soll ich mir halt doch ein langes Kleid suchen, welches mir sowieso nicht stehen wird... Zu meinem Aussehen: - Habe sehr dunkel-braune/schwarze Haare (sind zwischen Kin- und Schulterlang - Blau/grüne Augen (viele sagen, dass ich sehr schöne Augen haben (; ) - Bin 1m 69,5 cm gross - Bin von normaler/kräftiger Statur (Auf keinen Fall Übergewicht (; )

Ich freue mich auf alle Antworten! Ein ganz grosses Dankeschön und Liebe Grüsse Eure Sprite1Hype ;P

...zur Frage

Dresscode Hochzeit?

Hallo,

ich bin im kommenden Jahr auf meiner ersten Hochzeit eingeladen, und wollte fragen, wie das mit dem Dresscode läuft ...

Klar, dass Frau nicht in weiß hinkommen darf und Mann nicht edler als der Bräutigam auftreten darf :)

Aber sonst? Für die Dame, Strumpfhose ja oder nein? Für den Herren, ist ein blauer/schwarzer Anzug Pflicht? Wie ist das mit Krawatte/Fliege? Auch Pflicht?

Ich hab' keinen Schimmer ...

...zur Frage

Dresscode an einem Abschlussball?

Hallo ich habe in ein paar Monaten Abschlussball, ich habe auch eine Tanzpartnerin die trägt zum Ball ein hellblaues Kleid. Meine Frage ist was ich dann zum Anzug anziehen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?