Wie kann ich einen schönen Abend für den Freund planen?

7 Antworten

Das Problem an solchen Dingen ist dass männlein und weiblein anders ticken. Was für Frauen einen richtig schönen Abend darstellt kann für Männer der langweiligste Mist sein den sie jeh erlebt haben, genauso andersrum.

Nachdem die Leidenschaft abnimmt bemerken die Parter dass der Andere eigentlich nur nach sich schaut (bzw würde ich behaupten dass tendenziell die Männer egoistischer sind) weshalb dann schliesslich die Beziehungen oftmals enden.

Da Du von Freund schreibst gehe ich davon aus dass Du weiblich bist. Nun kommt es etwas darauf an worauf Dein Freund so steht. Candle-Light, Essen in einem Luxusrestaurant, romantische Spaziergänge und Sowas machen die meisten Männer nur mit damit sie auch Mal Was für ihre Freundin gemacht haben.

Du solltest also jedenfalls nicht überlegen Was Dir gefällt und Dir auch nicht von Frauen erzählen lassen was die für schön halten. Du müsstest überlegen Was ihm gefällt und dabei Etwas finden womit Du auch leben kannst. Also zusammen in einer Kneipe Fussball schauen wo unzählige Besoffene sich gegenseitig anbrüllen gefällt scheinbar so manchem Mann aber ist wohl den meisten Frauen unzumutbar.

Also mehr Sowas wie ein American-Diner (obwohl hier kaum Eines gefunden werden kann dass wirklich gut wäre), Irgendwas mit Kneipenstimmung wo evtl auch Dart oder Vergleichbares gespielt werden kann, Irgendwas wo es um Autos geht oder Sowas. Letztendlich musst Du aber überlegen welche Vorlieben er hat und dementsprechend Etwas machen.

Wenn ich was besonderes für meine frühere Freundin machen wollte, dann habe ich für sie gekocht - aufwändiges mehrgängiges Menü, die Gänge aufeinander abgestimmt, mit jeweils passenden Getränken dazu usw., natürlich auch den Tisch entsprechend gedeckt, und auch eine Menü-Karte dazu.

Das ist - weil man ja zusammen essen möchte und Du daher nicht die ganze Zeit in der Küche stehen kannst - mit etwas Planungsaufwand verbunden: Die einzelnen Gänge müssen möglichst so vorbereitet werden, dass sie dann "von selber" zur richtigen Zeit fertig sind oder mit wenigen Handgriffen fertig gemacht werden können.

Diesen Aufwand wusste meine Freundin immer durchaus zu schätzen ;-)

Abends spazieren gehen wo ganz viele Lichter sind finde ich auch toll :D

Ansonsten Schonofondue, Käse-Wein-Abend im Kerzenschein, das ist alles nicht so teuer wie ein Restaurantbesuch :)

Candle Light Dinner ist doch immer was schönes :)

Überrasche ihn einfach damit und erzähle ihm vorher aber nicht was du vorhast.

Geht an einen Fluss, in der Nacht spazieren. Danach geht ihr in ein extrem schönes Restaurant. Dann geht ihr nach Hause und schaut einen schönen Film :)