ab wieviel minuten/stunden den pizzaboten nicht mehr bezahlen oder nur die hälfte geben?

9 Antworten

einfach nachfragen wie lange es ca. dauert...die angabe +30 min...und halt kalt oder warems eesen...

mfg

Das kommt daraufan, wie weit Du weg wohnst, ob die Bestellung rechtzeitig ausgeführt wurde oder ob sich aufgrund von hoher nachfrage die Abarbeitung der Aufträge verzögert. Wenn die Piza heiß ist, sollte man nicht erst auf die Uhr sehen. Der Pizzabote kann in aller Regel am allerwenigsten dafür. Auch besteht die Möglichkeit, dass aufgrund einer unvorhersebahren Situation (Stau wegen Unfall oder mal eine klassische Panne bei Lieferfahrzeugen) nicht pünktlich geliefert werden kann. Ist doch alles nicht vorhersehbar. Möchtest Du bestraft werden, weil Du wegen eines Unfalls im Stau standest auf einer Strecke, wo sonst nie Stau ist? Dann solltest Du den Pizzaboten gleich telefonisch zur Eile ermahnen und ihm mitteilen, dass er kein Geld bekommen würde. Allderdings hoffe ich dann für Dich, dass an dem Unfall nicht ein Verwandter oder guter Bekannter beteiigt war. Pizzaboten trödeln übrigens nicht, weil die meist ein paar Prozente von den bekommen, was sie ausgefahren haben. Da ist Zeit also Geld.

Als Ex-Pizzabotin meine Antwort: meist gibt es Lieferbedingungen im "Vertrag". Damals, bei "Domino`s" gab es festgelegte Rabattstufen, ab 30 Minuten nach Bestellung (!!) billiger, nach 1 Stunde umsonst-das kann aber nicht jede (kleine) Pizzeria leisten. Allerdings würde ich bei den derzeitigen Wetterverhältnissen auch kulant sein. Kein Pizzabote will sich oder andere gefährden, nur um ein paar Cent Trinkgeld zu bekommen!

Der sagt: In 30 Minuten, kommt in 40 Minuten: ok. Der sagt in 30 Minuten, kommt in 60 Minuten: nicht ok. Aber bestellte Ware muß in diesem Falle abgenommen werden. Wenn der Pizzabote viel zu lange gebraucht hat, hat er auch eine reduzierte Rechnung dabei, oder sogar 2 Flaschen Wein. Ich würd es damit gut sein lassen, zumal mein Pizzabäcker genial ist!

naja es ist so die sagen dir ja wie lange es etwa dauert naja und wenn die pizza kalt ankommt oder 30 min nachdem die geagt haben wo es eigl ankommen sollte kann man die annahme verweiger aber nur die hälfte oder gar net bezahlen geht natürlich net