ab wieviel Jahren ist der Manga zu Sora no Otoshimono (angeloid)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich machs kurz: es gibt keine :D

Zumindest keine beschränkung, das heißt du kannst in den Buchladen gehen, es kaufen und lesen. Du wirst nicht nach dem Alter gefragt.

Es gibt eine Altersempfehlung allerdings ist diese anders als bei der USK nicht bindend.

Und da du den Anime geschaut hast (hust welcher inoffizell ab 16 freigeben ist) glaub ich weniger dass der Manga zu hart für dich ist ^^.

joris2002
Fragesteller

ach Nymphchan du schon wieder xD suchst du bei den fragen nach dem Tag Sora no Otoshimono? Aber egal.

Meine Eltern wissen halt nicht das ich den anime geschaut hab... und wenn ich dann auf einmal so nen manga hab...

Nymphchan  12.01.2015, 14:06
@joris2002

Ne mein Tag ist Anime ^^ Ich bin allerdings ein großter SnO Fan. (Ich glaube das sieht man aber auch an meinen ACC Namen :D )

Also ich würde dir einfach Empfehlen den Manga zu kaufen. Nicht um deine Eltern zu provozieren , sondern einfach weil er dir gefällt!

Wenn du nix tust, wie willst du dann wissen was deine Eltern von dem halten? Was soll sie den sagen? Du hast ein Comic gekauft? Die meisten wissen noch nicht mal was ein Manga ist ^^

Ich rate dir Trau dich! Und lass dich nicht von deinem Hobby abbringen!

PS: Du kannst hier mal in den Manga reinlesen, um dir vielleicht die Entscheidung zu erleichtern. Is allerdings in Englisch ;) http://proxer.me/chapter/2796/1/en#top

joris2002
Fragesteller
@Nymphchan

Reingelesen hab ich bei proxer schon (weil wegen bin da angemeldet und so...) muss ich mal meinen eltern erklären was ich mir da auf Amazon kaufe.

Nymphchan  12.01.2015, 17:42
@joris2002

Proxer ist ne geile Seite ^^ Bin dort auch angemeldet.

Ich frag mal doof: gibt es kein Bücherladen oder irgendetwas ähnliches bei euch? Auch wenn ich mir Sachen fast nur noch übers Internet kaufe, ist es bei Büchern doch noch anders. Warum? Ganz einfach: du bekommst übers Internet keinen Preisnachlass, da die Preise von den Verlägen festgelegt sind, und Rabatte im Büchersegment illegal sind (ein hoch auf das Rechtssystem ^^ ). Zweitens: Heute bestellst du das Buch, und morgen ist es da. Und das ohne Mehrkosten.

joris2002
Fragesteller
@Nymphchan

Wie soll man das da denn bestellen? Also was muss man sagen oder sowas ich glaub nicht das die einfach so wissen was das ist oder so... (war erst 1 mal im bücherladen um ein buch für die schule zu kaufen xD)

Nymphchan  12.01.2015, 18:09
@joris2002

An die Kasse gehen und dort sagen : Ich möchte ein Buch bestellen. Der Verkäufer fragt dich dann nach dem Namen des Buches, nach dem Autor und dem Verlag. In deinem Fall: Buch: Angeloid (ich hasse diesem Namen ^^) , Autor: Suu Minazuki, Verlag: Panini.

Das wars ^^

joris2002
Fragesteller
@Nymphchan

Ach ja wie heiß du eig. Bei proxer wohl nicht nymph-chan oder?

MashiroShiina  12.01.2015, 21:05

Du wirst nicht nach dem Alter gefragt.

Das stimmt nicht mehr so ganz. Bei Manga mit einer Empfehlung ab 16 oder 18 kann es passieren, dass man doch nach einem Alter und Ausweis gefragt wird und gegebenfalls der Kauf verweigert wird. Immer mehr Verkäufer achten darauf.

Nymphchan  12.01.2015, 21:51
@MashiroShiina

Hm dann hab ich wahrscheinlich immer glück gehabt ^^ Ich werd mir demnächst mal den Shingeki no Kyojin Manga holen, dann werd ich mal drauf achten ob sie mich diesmal kontrollieren ;)

Danke für den Hinweis! :)

MashiroShiina  13.01.2015, 12:25
@Nymphchan

xD am besten nimmst du einen, der noch eingeschweißt ist ;)

Im Mayersche bei mir in der Stadt achten die Verkäufer sehr genau darauf und schauen sogar nach welche Empfehlung hinten drauf steht.

Nymphchan  13.01.2015, 16:11
@MashiroShiina

Naja bei uns im Buchladen liegen überhaupt gar keine Mangas rum :,( Ist nur ein kleiner Buchladen.

Allerdings hat man immer das Gefühl, wenn man sich dort einen Manga bestellt, komisch angeschaut zu werden ^^ . Wahrscheinlich weil sie noch nie welche gesehen haben :D

joris2002
Fragesteller
@Nymphchan

Das Gefühl hatten ich auch als ich mir die mangas bestellt habe (oder halt abgeholt habe) XD

Der Manga hat eine Empfehlung ab 12, also kannst du dir den ohne Probleme kaufen.

Bei Büchern gibt es aber keine Altersbeschränkungen sondern nur Altersempfehlungen, was heißt, dass du auch Bücher mit einer Empfehlung ab 16 oder 18 kaufen darfst. Bei Manga ist es aber so, dass immer mehr darauf geachtet wird, du bei einer Empfehlung ab 16 oder 18 nach deinem Alter und Ausweis gefragt werden könntest und dir eventuell sogar der Kauf verweigert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich glaube, dass der ab 12 ist, hab auch alle gesehen, einer meiner Lieblings Animes.

joris2002
Fragesteller

wie alt bist´n du und was halten deine Eltern von Animes und Mangas?

AnimeTimmy  12.01.2015, 13:33

Bin 16. Meine Eltern sind nie Zuhause, ich schmeiß hier den Laden, insofern kann ich dir ihre Einstellung darüber nicht mitteilen.

Empfehlung steht (zumindest bei Amazon) 12-15. Hab den Manga selbst nicht gelesen, fand den Anime aber nicht sonderlich schlimm. Also ich denke mit 12 ist das voll ok.