Ab wieviel Jahren darf man arbeiten z.b bei Edeka einsortieren?

4 Antworten

16, aber mit gewissen Einschränkungen.
Deshalb werden unter 18 Jährige oft nur begrenzt eingestellt:)

Mit 16 darf man zum Beispiel nur bis 20 Uhr arbeiten, hat längere Pausenhof, mehr Ruhezustand und allgemein kürzere Arbeitszeiten, mehr Urlaub...

PS: Geht lieber zu REWE :)!

Wieso zu Rewe hast du Erfahrungen?  :)

0

*Pause nicht Pausenhof, doofes Autocorrect

0

Ja ich arbeite bei REWE :D

0

20 Bin aber Azubi. Aber in meinem Markt sind auch einige unter 18. Also 16 und 17 Jährige :) musst einfach mal fragen.

0

Ich hab auch ab dem 16. Lebensjahr angefangen zu arbeiten. Bedingung meiner Eltern war aber, dass ich die Schule nicht vernachlässige. 

Zuerst habe ich über die gesamten Sommerferien beim Baggersee als Kassiererin gejobt und danach habe ich fast drei Jahre lang beim Bauhaus gearbeitet. Ebenfalls als Kassiererin, aber Regale einräumen gehörte auch dazu. 

Dort war ich dreimal die Woche für 6.5 Stunden tätig. Wenn wichtige Klausuren oder später auch die Abiprüfungen anstanden, hat mein Chef die Stunden reduziert, damit ich genug Zeit zum lernen habe.

Einfach mal bei den Geschäften in deiner Region fragen, ob sie Mitarbeiter auf 450 Euro-Basis suchen.

Normalerweise ab 16. So kenne ich das. Kann sein das du es schon eher darfst.

Liebe Grüße.

Ab 14 darfst du arbeiten. Also frag ruhig bei Edeka nach diesem Job. Wenn du nicht zu lange arbeitest (also noch genug Zeit für die Schule bleibt), spricht nichts dagegen.

Was möchtest Du wissen?