Ab wieviel Grad kann ICH erfrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne eigentlich erst ab 4°C

das nennt man dann nicht erfrieren, sondern hypothermie (unterkuehlung). das aeussert sich dann nicht in erfrierungen, bei denen dir zehen und finger absterben, sondern deine koerpertemperatur sinkt so weit ab (ich glaube bei unten 30° koerpertemperatur bist du ganz schnell tot), dass der organismus die lebenserhaltenden funktionen nicht mehr aufrecht erhalten kann.

cjmjcool
Fragesteller

Ja aber wv Grad müsste es draussen sein, damit ich sterben würde wenn ich draussen Nachts irgendwann einschlafen würde