ab wie vielen jahren kann ich ein iphone haben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig egal. Nur ab 18 kannst du es kaufen, vorher musst du deine Eltern fragen die es dir kaufen. Und außerdem stimme ich AndyderErste zu!!!

ich bin der Meinung, dass niemand wirklich ein IPhone braucht. Egal ob jung oder alt. Mir stellt sich die Frage, was man machen möchte und welches Gerät mich dabei am Besten unterstützt. Da könnte es sein, dass es für einen jungen Menschen sinvoller ist, als für einen älteren. Beispiel: Meine Mutter (65 Jahre) schafft es nicht mit dem IPhone eine SMS zu schreiben, weil Sie völlig von der Technik überfordert ist. Mein Sohn (7 Jahre) kann Ihr jedoch die Fotos zeigen, die wir im Urlaub gemacht haben. Es kommt also darauf an. Was wären denn nun Anwendungsfälle? A Telefonieren, B SMS senden und empfangen, C Fotos machen, D erreichbar sein , E über GPS auffindbar sein (falls was passiert ist), die Zeit mit F Spielen vertreiben, G mobil im Internet recherchieren, H ein Navigationssystem nutzen, ... uvm. Wenn ich jetzt sortiere in junge Menschen, ätere Menschen, dann komme ich für jung auf: A, B, C, D, E, F sowie für ältere Menschen A, B, C, E, G, H. Macht 6 Anwendungsfälle zu 6 Anwendungsfällen. Wer maßt sich also an, dieses generell entscheiden zu wollen. Du bist unter 10, also brauchst Du keine IPhone. Du bist über 60, also verstehst Du eine IPhone nicht. Es kommt darauf an, welche Anforderungen/ Funktionen im Leben benötigt werden.

Es stimmt, was Du glaubst.

Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.

Nur ob deine Eltern Dir ein iPhone erlauben, ist fraglich.

Ein iPhone ist nicht günstig und wenn man mit einem iPhone so umgeht wie viele Kinder mit ihren Fahrrädern, wird es nicht lange leben.

Wie alt bist Du eigentlich?

Also ich bin jetzt elf und werd bald 12. und meine eltern erlauben es.

0

Also ich bin jetzt elf und werd bald 12. und meine eltern erlauben es.

0
@adi99

Wenn deine Eltern es erlauben, ist es kein Problem.

Aber ich würde das Geld sparen.

0
@adi99

ich bin 12 aber ich weiß wie man den sachenumgeht also ich bin kein kleines kind mehr

0

ich bin elf und meine eltern erlauben es mir

0