Ab wie vielen Jahren bacardi razz?

4 Antworten

Ab 18 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles mit Branntwein / Destillat ab 18 !!!

Bier und Wein mit einem Alkoholgehalt von 5% und darunter darf ab 16 verkauft werden ist der Alkoholgehalt höher als das ist er erst ab18 erlaubt.

aalbtraum, UserMod Light   01.04.2023, 21:26

In Deutschland gibt es keine solche 5-%-Grenze bei Alkoholika.

Siehe Jugendschutzgesetz: https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__9.html

Jointed  02.04.2023, 11:18
@aalbtraum, UserMod Light

Ja steht da nicht, was ist aber mit Bier der 10% Alk hat. Habe nie einen bekommen da man sich damit gut abschießen kann. Scheiß Verkäuferin

aalbtraum, UserMod Light   02.04.2023, 11:27
@Jointed

Das gilt auch für Bier mit 50 %. Wie viel Alkohol enthalten ist, spielt keine Rolle. Nur wie dieser Alkohol gewonnen wurde. Ist ein wenig unsinnig, ist aber so.

Dass Verkäufer die Abgabe teils verweigern, wo sie zulässig wäre, liegt daran, dass sie ihr Recht auf Vertragsfreiheit wahrnehmen. Niemand muss irgendwem irgendwas verkaufen.

Ab 18. Spirituosen dürfen Minderjährige nicht kaufen und konsumieren.