Ab wie viel Uhr Rasenmähen in den Ferien?

16 Antworten

ruf deine Gemeinde an und frag nach, ab wann Krach gemacht werden darf. Bei vielen ist es ab 7, bei machen sogar ab 6 Uhr

Die genauen Zeiten können von Gemeinde zu Gemeinde abweichen.

Aber 8.00 Uhr ist mitten am hellichten Tag. Da dürfte es in ganz Deutschland erlaubt sein, rasen zu mähen (oder andere laute maschinen zu betreiben)

Er darf das ab 7.00 Uhr biss 22.00 uhr. Er sollte allerdings von 12.00-13.00 Uhr eine Mittagspause einlegen, so ist das festgelegt.

ThomBer  14.08.2012, 09:19

7-22 Uhr ja stimmt, ABER wo steht bitte etwas von Mittagspause?

An Feiertagen sieht das ganz anders aus .... Ferien?? haben Kinder.

Mimimi.. wenn du ma arbeiten gehst wirste auch nich so lang schlafen! der darf von 7 Uhr an loslegen und ab 22 Uhr is ruhe.. diese"mittagsruhe" ist nur nett gemeint.. sonst müssten ja auf allen baustellen die leute die werkzeuge fallen lassen!

ThomBer  14.08.2012, 09:24

jep genau richtig! und weil du das korrekt siehst, hat dir hier keiner bisher einen Daumen-hoch gegeben. is ja schon bisschen geil, wie komisch die hier bewerten ;) Ich klicke jetzt für dich! :)

weissheit  14.08.2012, 20:57
@ThomBer

Na ja, so korrekt ist es auch wieder nicht, denn die von Dir genannten Zeiten, gelten nur für Gewerbe, Privatleute von 7.00 bis 12.30 und von 14.30 bis 19.00, jedenfalls hier in Bayern.

ThomBer  15.08.2012, 08:25
@weissheit

Wenn eine Einschränkung rechtens ist, die über die EU-Rasenmäherveordnung hinaus geht, dann mag das so sein. Kann durchaus sein, dass diese Verordnung im Grunde nur die Mindest-"Ruhezeiten" vorgibt. Dann wäre eine freiwillige weitere Zeiteingrenzung natürlich möglich. Aber egal, was wir hier noch schreiben, interessiert weder den Fragenden, noch die Falsch-Antworter. ;) Genug Zeit und Mühe investiert, für diese Frage, die sowieso nächste Woche von dem nächsten User neu gestellt werden wird.... ;)