ab wie viel meter/kilometer bringt joggen was?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibts eigentlich auch ernstgemeinte, hilfreiche Antworten?

Also, nicht die Entfernung ist maßgeblich, sondern das Durchhaltevermögen. Du kannst zum Beispiel hier http://www.fitforfun.de/sport/weitere-sportarten/herzfrequenz/trainingspuls-berechnen-sie-ihre-optimale-herzfrequenz_aid_2009.html Deinen optimalen TZrainingspuls errechnen. Erst wenn Du den über mehr als 20 bis 30 Minuten durchhältst, beginnt Dein Körper Fett zu verbrennen. Aber lasse Dich nicht demotivieren, wenn Du das nicht von anfang an schaffst und erstmal Kondition trainieren musst. Ich schaffe momentan, nach einer Weile Training, meinen Traingspuls fast 90 Minuten im schnellen Schritt zu halten, verbrenne also ca. 60 Minuten Fett. Eine ausreichende Pulsmessuhr bekommst Du oft günstig im Supermarkt angeboten.

Wenn du täglich läufst wirken sich 1500m schon einigermaßen gut auf die Fitness aus. joggst Du 2x die Woche solltest du schon 3 Kilometer zurücklegen.

Richtig gut sind 5000 Meter, also eine knappe halbe Stunde laufen mit 5 Minuten pro Kilometer. LKäufst du schneller trainierst du mehr aber eine andere Form von Fitness

Klar bringt joggen ab dem ersten Meter etwas. Kalorien verbrennt man immer.

Der Körper fängt nach ungefähr 30 Minuten an Fettreserven abzubauen

ab 1,5 km ;) - Finde ich :)