Ab wie viel Jahren würdet ihr 'Gabriel Burns' empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ab 12 finde ich eigentlich auch ein bißchen zu früh...die Effekte sind ja manchmal doch sehr realistisch und ich weiss nicht, ob ein Zwölfjähriger die Feinheiten der Serie versteht.

An sich ist es ein Hörspiel für Erwachsene, somit sollte der Hörer eigentlich schon 16 sein...allerdings haben sie in diesem Alter meistens andere Interessen...lach!

Wegen der düsteren Atmosphäre und der realistischen Darstellung brutalster Gewalt ist das Hörspiel für Kinder kaum geeignet und die Altersfreigabe von „ab 12“ wird von Fans oft als Running Gag bezeichnet. Auch daran ist zu erkennen, wie wenig sich der Hersteller und Vertreiber (Universal Family Entertainment) dieser Serie über das Thema Gewalt auseinandersetzt.

ich bin 14 und höre gabriel burns auch

Was möchtest Du wissen?