Animes mit nur 12 Folgen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier was :

  • Angel Beats

  • Eden of the East

  • Oreimo

  • K-on!

  • Dance in the Vampire Bund

  • Togainu no Chi

  • Bakemonogatari ( 15 folgen)

  • Kure-nai

  • OokamiKakushi

  • Ga-Rei -Zero

  • H2O: Footprints in the Sand

  • Kyou no Go no Ni (2008) <-- ist die bessere version

  • Ookami-san to Shichinin no Nakama-tachi

  • Die Melancholie der Suzumiya Haruhi

  • Shinrei Tantei Yakumo

  • Shinkyoku Soukai Polyphonica

  • Fortune Arterial

.

und dann noch Kaichou wa maid-sama ( auch wenn es 26 Folgen hat lohnt sich :) , es gibt eigentlich bessere aber die haben dan mehr folge ( 26) ^^ noch paar Bilder zu den Animes und ein Trailer zu Angel Beats , hoffe dir gefallen ein paar.

Angel Beats - (Anime, 12-folgen) ookami-san to shichinin no nakama-tachi - (Anime, 12-folgen) Kaichou wa maid-sama - (Anime, 12-folgen) K-on! - (Anime, 12-folgen) Fortune Arterial - (Anime, 12-folgen) Dance in the Vampire Bund - (Anime, 12-folgen) Togainu no Chi - (Anime, 12-folgen)
Harajakou  27.01.2011, 17:31

Die haben zum Teil mehr als 12 Folgen XD (Angel Beats, Maid-sama, K-ON, Haruhi Suzumiyas Melancholie...)

Wollte ich nur mal anmerken, dass oben mit nur 12 Folgen staht :D

Nipaa  27.01.2011, 17:37
@Harajakou

Ja die 1-2 Folgen machen keinen großen Unterschied mir war schon bewusst das die animes 1 oder 2 Folgen mehr haben , aber ein oder zwei folgen mehr ist ja wohl nicht schlimm .

Und zu Kaichou wa maid-sama hab ich doch extra geschrieben das der anime 26 Folgen hat , aber es sich lohnt ihn zu schauen ... o.O

Also zu empfehlen mit nur 12 Folgen wären meiner Meinung nach:

  • ChäoS;HEAd

(ein Anime, der ähnlich wie Lain ist, eine unterschwellige Gesellschaftssatire darstellt, das Thema Wirklichkeit behandelt, einen etwas anderen Protagonisten hat... meiner Meinung nach ein Meisterwerk)

  • EF - A Tale of Memories

(ein Drama, mit einer atemberaubend schönen Optik, 2 parallel laufenden Stories und einfach nur bewegend)

  • School Days

(ein weiteres Drama, aber diesmal mit dem Schwerpunkt Ungerechtigkeit, mit einem genialen Ende, leider mit einem Hauch von Harem, aber es stört hier eher weniger)

  • High School of the Dead

(Zombiesplatter als Anime mit Ecchicontent, wenn man auf Unterhaltung mit wenig Mitdenken steht äußerst zu empfehlen, ebenfalls etwas Harem, aber nicht-kaum nennenswert)

Es gibt natürlich noch weitaus mehr Animes in meiner Liste mit nur 12 Folgen, aber diese wären die 4 ersten in meiner Liste gewesen, daher lasse ich es einfach mal auf sich beruhen.

Hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Harajakou

PS: Frohes Animegucken!

DearS oder Hellsing aber diese animes haben je 13 folgen.

Paranoia Agent hat 13 folgen aber um den zu verstehen muss man zwischen den zeilen lesen weil der anime auf den ersten blick sinnlos erscheint xD

Serial Experiments Lain auch hier etwas zum nachdenken.

Saraiya Goyou ein etwas merkwürdiger aber interessanter samurai anime

dann noch Kure-nai, REC, Ima Soko ni Iru Boku

princess princess hat 12 folgen und is echt guut :D