Ab wie viel Jahren kann man Profi Fußballer werden?

6 Antworten

Das kommt ganz drauf an, wann dein Verein dir einen Profivertrag anbietet. Nuri Sahin zum Beispiel gab sein Debüt mit etwas über 16 Jahren bei Borussia Dortmund.

Profi ist man, wenn man ausschließlich von der Tätigkeit lebt. Das hängt nicht vom Alter ab, aber ich meine, die jüngsten Profis in den Ligen sind/waren so ab 16.

Ich glaube ab 16 oder 17. Ab 17 auf jeden Fall bestes Beispiel: Julian Draxler.

kommt auf begabung und auf den trainer an,der dirs anbietet

die jüngsten waren 16

als nuri sahin war 16 aber ich glaube noch jünger geht nicht normal 18;19