Ab wie vielen Jahren, kann man in das Gefängnis kommen?

1 Antwort

Wenn du volljährig bist oder als Erwachsener verurteilt wirst. Davor gibt es Jugendstrafanstalten und auch Jugendheime. Wenn du nämlich zu dumm und kriminell bist ist es gut möglich, dass deinen Eltern unterstellt wird, sie könnten sich nicht um dich kümmern. Dann wirst du eben woanders untergebracht. Auch eingesperrt.

Ab wie vielen Jahren sind Kontaktlinsen erlaubt?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und wollte wissen ab wie vielen Jahren Kontaktlinsen sind :)

...zur Frage

Gesetze wie in z.B. den USA?

Warum haben wir solche luschen Gesetze?

fürs Kinder missbrauchen kriegt man ne Geldstrafe und 2-3 Jahre

lebenslänglich bedeutet 15j / bei guter Führung 8j.

und und und

das schreckt doch nicht ab?!

warum ist das so? Kostet es den Staat Zuviel wenn ein mörder 50j im Knast sitzen muss?

täglich liest man Sachen wie Joggerin im Wald vergewaltigt etc. Aber diese Leute kriegen 6 Jahre ..... 6 Verfi.... Jahre gegenüber eines völlig zerstörten Lebens...

was meint ihr? Warum ist das so? Warum ändert man das nicht? Zeigt mir einen Bürger der nicht dafür wäre (außer diejenigen denen es in die Karten spielt)

...zur Frage

Stimmt es das man im Gefängnis als Mann von Männern vergewaltigt wird?

Ich werde sehr wahrscheinlich niemals im Gefängnis landen.

Ich bin ein eher androgyner Mann. Sehr wenig Körperbehaarung, schlanke Glieder, weiche Gesichtszüge und einfach eher feminin. 177 groß Wäre ich rein theoretisch "gefährdet" wenn ich im Gefägnis landen würde? 20 Jahre alt, nebenbei

...zur Frage

Kaution - Gefängnis

Noch ne Frage:

Habe ein kleines Problem mit dem Rechtssystem nennen wir es "eine Reihe Auseinandersetzungen"

Die Straftaten waren auch keine Kavaliersdelikte und ich könnte nach eigener Nachforschung jetzt bis zu 3 Jahre Haft bekommen, dazu bin ich 18 Jahre alt und schon mehrmals vorbestraft. Mein "Biologischer Vater" den ich nicht kenne, war auch oftmals im Gefängnis. Meine Mutter hat mir mal erzählt das sie und meine Oma ihn mal gegen Kaution aus dem Knast geholt haben da sie es sonst nicht verkraftet hätte das er nochmals rein muss.

Nun meine Fragen; Könnte ich auf Kaution frei kommen? Hängt das von der Schwere der Straftat ab?

Habe zwar in einem anderem Thread gelesen das es nicht möglich ist aber wie war es dann vor gut 20 Jahren da der Fall?

...zur Frage

Haben Mörder eine zweite Chance verdient?

Was sagt ihr dazu ?

Eine Meinungsfrage begründet eure Meinung und meckert nicht rum wenn jemand nicht eure Meinung vertritt.

Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient auch Mörder sie sind mindestens 15 Jahre im Gefängnis also hatten sie dann auch genügend Zeit um über ihre Tat nachzudenken.

Beleidigende Kommentare werden gemeldet.

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren kann man als Jugendlicher ins Gefängnis kommen?

Hey,

Mich würde mal interessieren, was das Mindestalter für eine Gefängnisstrafe bei Jugendlichen ist.

Lg AK

PS: Meine Kreise sagen 12, aber das lehne ich ab, denn das finde ich zu jung! Oder ist das doch möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?