Ab wie viel Jahren ist eine LAN-Party geeignet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, was hier alle rumnörgeln. Was ist daran schlimm mit 13 eine Lahnparty zu machen?

Kennt ihr Rollenspiele? Das prinziep ist das gleiche! Man setzt sich in ne Runde und spielt gegeneinander, nur das der Spielleiter vielleicht ein Computer ist:)

Desweiteren spielt man auf Lan's eigentlich weniger Shooter! Das reitzende sind Strategiespiele, wie Age of Empier, Starcraft, etc. Diese Spiele sind eigneltich das gegenteil von schlecht für Kinder. Also sollte diese Lan, wenn die Spiele kontrolliert werden, kein Problem sein, wenn sie wirklich unter Freunden stattfindet, wo alle gleich alt sind.

kommt darauf an ob das eine öffentliche veranstaltung ist oder eine Private.

wenn es sich um eine Private Veranstaltung handelt. du also mit ein paar Kumpels gemeinsam übernachtest und ihr die Nacht durchzockt, gibt es kein Mindestalter. da beschränkt euch alleine die altersfreigabe der Spiele.

wenn es eine Öffentliche Veranstaltung ist liegt das Mindestalter meist bei 16 oder 18.

Aufgrund der Spiele bei einer LAN ist es erst ab 16 oder älter interessant. Irgendeiner hat immer nen Klassiker wie Quake, Doom oder Unreal dabei. Dann wird das schnell mal kopiert, überall installiert und dann zockt man gegeneinander die alten Klassiker. Für 13jährige sind diese Spiele eher nicht geeignet.

Zumal dich die älteren auf einer LAN dann auch eher trietzen würden. Man würde dich als Kind abstempeln, andere würden gezielt nur auf dich losgehen (im Spiel) und dir das Leben schwermachen wollen (immer wiederkehrende Kills im Respwan Point). Willst du das wirklich?