Ab wie viel Jahren ist eine LAN-Party geeignet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, was hier alle rumnörgeln. Was ist daran schlimm mit 13 eine Lahnparty zu machen?

Kennt ihr Rollenspiele? Das prinziep ist das gleiche! Man setzt sich in ne Runde und spielt gegeneinander, nur das der Spielleiter vielleicht ein Computer ist:)

Desweiteren spielt man auf Lan's eigentlich weniger Shooter! Das reitzende sind Strategiespiele, wie Age of Empier, Starcraft, etc. Diese Spiele sind eigneltich das gegenteil von schlecht für Kinder. Also sollte diese Lan, wenn die Spiele kontrolliert werden, kein Problem sein, wenn sie wirklich unter Freunden stattfindet, wo alle gleich alt sind.

kommt darauf an ob das eine öffentliche veranstaltung ist oder eine Private.

wenn es sich um eine Private Veranstaltung handelt. du also mit ein paar Kumpels gemeinsam übernachtest und ihr die Nacht durchzockt, gibt es kein Mindestalter. da beschränkt euch alleine die altersfreigabe der Spiele.

wenn es eine Öffentliche Veranstaltung ist liegt das Mindestalter meist bei 16 oder 18.

Aufgrund der Spiele bei einer LAN ist es erst ab 16 oder älter interessant. Irgendeiner hat immer nen Klassiker wie Quake, Doom oder Unreal dabei. Dann wird das schnell mal kopiert, überall installiert und dann zockt man gegeneinander die alten Klassiker. Für 13jährige sind diese Spiele eher nicht geeignet.

Zumal dich die älteren auf einer LAN dann auch eher trietzen würden. Man würde dich als Kind abstempeln, andere würden gezielt nur auf dich losgehen (im Spiel) und dir das Leben schwermachen wollen (immer wiederkehrende Kills im Respwan Point). Willst du das wirklich?

Wenn dann mach nen kleinen LAN-Abend mit gleichaltrigen, so mitt drei oder vier Mann.

Eine Lan Party veranstalten, wie und wo?

Hey, ich möchte gerne eine LAN Party mit 5+ Personen ( Hauptsächlich Freunde ) veranstalten. Nun was brauche ich genau alles ? Wie und wo kann ich so eine Halle mieten ? bzw was muss ich überhaupt mieten :D ? Habt ihr bestimmte Google Suchwörter damit ich so eine Ortschaft finde, wo ich eine LAN Party veranstalten kann. Lebe in Köln :D

...zur Frage

Ab wann muss ich Eintritt versteuern?

Moin Moin... ab wann muss ich Eintritt und Getränke versteuern wenn ich eine Party schmeiße? Also was ist das maximale was man nehmen darf? Danke km Voraus

...zur Frage

Lan Party mit Switch statt Router?

Ich wollte mit ein paar kumpels eine lan party machen haben allerdings gerade kein router bzw internet. Können wir unsere pcs einfach mit einem switch verbinden und dann im internen netzwerk lan spiele spielen?

...zur Frage

ab wann ist es ok keine jungfrau zu sein

Hi ehmmm ist es schlimm wenn man ab 14 keine jungfrau mehr ist also ich bin noch 13 und auch noch jungfrau und ich habe auch kein ziel das ich ab so und so vielen jahren keine jungfrau mehr ist aber ab welchem alter ist es denn ‘‘ ok “ keine mehr zu sein ?

...zur Frage

LAN-Party Zubehör?

Hallo, ich als Privatperson möchte gerne mit meinen Freunden eine Öffentliche LAN-Party organisieren. Jedoch ist die Frage, woher bekommen wir alle Computer mit Monitor etc. Stellen Sponsoren auch Ausrüstung für die LAN-Party bereit? Oder wie sollen wir das machen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon so eine gemacht und kann uns helfen.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man im Supermarkt arbeiten?

Ich bin 13 und will mir n bischen Geld dazuverdienen bei uns in der Gegend is netto Aldi und so und wollt wissen ab welchem alter ich da Regale oder so einräumen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?