Ab wie viel Jahren ist eine LAN-Party geeignet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich verstehe nicht, was hier alle rumnörgeln. Was ist daran schlimm mit 13 eine Lahnparty zu machen?

Kennt ihr Rollenspiele? Das prinziep ist das gleiche! Man setzt sich in ne Runde und spielt gegeneinander, nur das der Spielleiter vielleicht ein Computer ist:)

Desweiteren spielt man auf Lan's eigentlich weniger Shooter! Das reitzende sind Strategiespiele, wie Age of Empier, Starcraft, etc. Diese Spiele sind eigneltich das gegenteil von schlecht für Kinder. Also sollte diese Lan, wenn die Spiele kontrolliert werden, kein Problem sein, wenn sie wirklich unter Freunden stattfindet, wo alle gleich alt sind.

kommt darauf an ob das eine öffentliche veranstaltung ist oder eine Private.

wenn es sich um eine Private Veranstaltung handelt. du also mit ein paar Kumpels gemeinsam übernachtest und ihr die Nacht durchzockt, gibt es kein Mindestalter. da beschränkt euch alleine die altersfreigabe der Spiele.

wenn es eine Öffentliche Veranstaltung ist liegt das Mindestalter meist bei 16 oder 18.

Aufgrund der Spiele bei einer LAN ist es erst ab 16 oder älter interessant. Irgendeiner hat immer nen Klassiker wie Quake, Doom oder Unreal dabei. Dann wird das schnell mal kopiert, überall installiert und dann zockt man gegeneinander die alten Klassiker. Für 13jährige sind diese Spiele eher nicht geeignet.

Zumal dich die älteren auf einer LAN dann auch eher trietzen würden. Man würde dich als Kind abstempeln, andere würden gezielt nur auf dich losgehen (im Spiel) und dir das Leben schwermachen wollen (immer wiederkehrende Kills im Respwan Point). Willst du das wirklich?

Wenn dann mach nen kleinen LAN-Abend mit gleichaltrigen, so mitt drei oder vier Mann.

Weiß nicht wie das heutzutage ist, aber früher waren LAN-Parties meistens ab 16 oder 18 erst, jenachdem.

bei ner privaten isses egal bei ner öffentlichen ab 18 meistens

Ab 16 oder eher 18 macht sie richtig Spaß, der Rest ist Kindergarten.

Solang nur kinder anwesend sind ja.

Auf ner richtigen lanparty kann man kinder nicht gebrauchen

Yanneck00 24.05.2013, 14:01

Ja sone Geburtstages LAN Party ?

0
menthis 24.05.2013, 14:02
@Yanneck00

mit freunden? Klar warum nicht. AUch wenn drausen spielen eigentlich besser ist.

Ich bin in dem alter geskatet...

0

Was möchtest Du wissen?