Ab welcher Außen Temperatur ist es ungünstig einen Gartenzaun zu streichen, Die Farbe soll gut trocknen? Danke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allermeisten Farben und Lacke erfordern eine Mindesttemperatur von +5°C bis +7°C. Diese Info steht meist auch auf der Dose.

Wenn's mal Temperaturen im einstelligen Plusbereich hat, würde ich nicht mehr streichen.

Die Verarbeitungstemperaturen stehen normalerweise auf der Dose.