Ab welcher Außen Temperatur ist es ungünstig einen Gartenzaun zu streichen, Die Farbe soll gut trocknen? Danke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allermeisten Farben und Lacke erfordern eine Mindesttemperatur von +5°C bis +7°C. Diese Info steht meist auch auf der Dose.

Wenn's mal Temperaturen im einstelligen Plusbereich hat, würde ich nicht mehr streichen.

Solange es trocken ist, kannst du im Prinzip bei ziemlich jeder Temperatur über dem Gefrierpunkt streichen.

unter 8 grad nicht mehr und wenns zu heiss ist bei direkter sonneneinstrahlung auch nicht