Ab welchen Altersgruppen ist man ein junger Erwachsener?

3 Antworten

Laut Gesetz mit 18

Früher galt es mal mit der Jugendweihe also 14/15

Mittlerweile bin ich der persönlichen Meinung mit ca 21

So ab 21-27 per Gesetz ab 18. Viele sind allerdings mit 21 immer noch Kind im Kopf.

Adalbertt
Fragesteller

Also kann man mit 28-35 nicht mehr sagen, „bin ein junger erwachsene Mann“? Bin 23 aber es geht schnell

Philipp449  31.03.2019, 20:45
@Adalbertt

Junger Erwachsener ist man mit 28+ nicht mehr, aber auch nicht alt. Dann ist man ein normaler Erwachsener.

Adalbertt
Fragesteller
@Philipp449

Habe ich mir gedacht hahah weil normalerweise sagen 20-25 jährige öfters das man jung erwachsen bis 35 ist und glaub mir in 6 Jahren wirst du genau so denken. Es geht so schnell, sind gefühlt paar Wochen. Bin jetzt 23 kann mich wie gestern errinern als ich 17 war

Philipp449  31.03.2019, 20:52
@Adalbertt

Ich denke das sich die heutige Generation also 1995-2010 auch in hohem Alter noch jung fühlen wird, weil diese mit einem Smartphone aufgewachsen sind. Ich bin mir sicher das ich mich nie alt fühlen werde, war auch noch nie so. Bin bald 18 aber fühle mich überhaupt nicht so, könnte mich auch verhalten wie ein 14 jähriger wenn ich mich nicht zurückhalte.

Adalbertt
Fragesteller
@Philipp449

Warte ab Philipp wenn du 25 bist dann wirst du dich wie 15 im Kopf fühlen aber dein Alter und die Menschen dich als erwachsene sehen und wahrnehmen aber du völlig noch kindliche Züge hast, weil wir mit Smartphone aufgewachsen sind und mit PlayStation. Und man alle seine alten Bilder sieht als man noch ein Kind war auf dem Handy was die alte Genaration nicht hatte.

CreepyKnight  15.10.2021, 08:58

Ist das nicht eigentlich gut?

Laut Gesetzt.18.

Ich bin der Meinung das man aber erst mit 21-23 sich wirklich für Erwachsen Nennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philipp449  31.03.2019, 20:37

Viele sind erst noch viel später oder gar niemals erwachsen im Kopf.