Ab welchem Punkt ist eine Freundschaft für euch vorbei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da z. B. den Moment, wenn ich eiskalt belogen werde, ich vielleicht sogar die Wahrheit kenne, da wäre für mich die Freundschaft vorbei. Vertrauen ist mir sehr wichtig und eigentlich wissen es auch die Leute um mich herum.

Andere Gründe wären mich ausnutzen, meine Hilfsbereitschaft missbrauchen oder auch logischerweise, wenn Kontaktversuche über längere Zeit eingefroren sind.

Dann, wenn die Person über lange Zeit kein Interesse zeigt

Freundschaft hört bei mir ab dem Punkt auf, wenn ich merke das die Freundschaft schamlos ausgenutzt wird und man meine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft ausnutzt. Sprich wenn man sich Wochen oder Monate lang nicht meldet oder anruft aber der sogenannte ''Freund'' sich nur dann meldet, wenn er etwas ganz dringend braucht aber sobald er meine Hilfe erhalten hat, wieder Funkstille herrscht bis zu dem Zeitpunkt wenn er wieder etwas von mir braucht!

Außerdem wäre eine Freundschaft für mich sofort zu Ende wenn ich das Gefühl habe das ich betrogen und hintergangen werde, sprich das man hinter meinem Rücken schlecht über mich oder andere Leute redet oder Lügengeschichten verbreitet.

Wenn die Personen mich, ausnutzen, an lügen, schlecht über mich reden, auslachen oder versuchen, dass ich bei einer Straftat mitmachen soll (z.b Diebstahl) usw.

Hatte vor kurzem solche " Freunde ", mit denen ich jetzt nichts mehr zu tun habe, das war eine richtige Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab den Zeitpunkt wo mich jemand anlügen tut