Ab welchem "Level" Kommentare berichtigen?

3 Antworten

Fuer die Korrektur eigener Kommentare steht dir nur das vorgegebene Zeitfenster zur Verfuegung. Das ist unabhaengig vom Level.

Eigene Beitraege auch nach Ablauf des vorgegebenen Zeitfensters editieren geht ab einem bestimmten Level (weiss jetzt nicht, ab welchem). Diese Funktion gibt es aber nur fuer eigene Beitraege und nicht auch fuer eigene Kommentare.

Kulle2024
Fragesteller
Fuer die Korrektur eigener Kommentare steht dir nur das vorgegebene Zeitfenster zur Verfuegung. Das ist unabhaengig vom Level.

Das ist doch doof, ey... .

Eigene Beitraege auch nach Ablauf des vorgegebenen Zeitfensters editieren geht ab einem bestimmten Level (weiss jetzt nicht, ab welchem). Diese Funktion gibt es aber nur fuer eigene Beitraege und nicht auch fuer eigene Kommentare.

Ja, das geht ab "Level 10", den ich zum Glück habe.

Ging echt nur darum, dass wenn jemand unter einer Frage kommentiert - wie du jetzt -- und ich mich nun verschreiben würde, bei meiner Antwort an dich, ich dies dann nachträglich - zeitunabhängig korrigieren könnte.

DerCaveman  26.05.2024, 06:02
@Kulle2024

Dann kannst du ja immer noch einen weiteren Kommentar schreiben, in dem du das zuvor Gesagte richtigstellst.

Bei einfachen Tippfehlern waere das aber natuerlich voellig uebertrieben. Die laesst man dann einfach so, wie sie sind.

Kulle2024
Fragesteller
@DerCaveman
Dann kannst du ja immer noch einen weiteren Kommentar schreiben, in dem du das zuvor Gesagte richtigstellst.

Ja, klar. Finde ich aber unschön, um ehrlich zu sein. Wenn man doch 'ne einfache Korrektur vornehmen könnte im Grunde.

Bei einfachen Tippfehlern waere das aber natuerlich voellig uebertrieben. Die laesst man dann einfach so, wie sie sind.

Mag sein, dass ich das zu eng sehe, aber ich hasse es, wenn ich nachträglich irgendeinen Tippfehler in meinen Kommentaren sehe. Es kribbelt mir dann förmlich in den Fingern, ihn berichtigen zu können. 😅

Dafür gibt es kein Level. Man kann da nur in der vorgegebenen Zeit noch was korrigieren, danach ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kulle2024
Fragesteller

Vielen Dank.

Ab Level 12 ist es möglich, Antworten nach dem Absenden zeitlich unbegrenzt zu bearbeiten.

Kulle2024
Fragesteller

Nachfrage: Kommentar-Antworten inbegriffen?

Merlin128  26.05.2024, 07:21
@Kulle2024

Kommentare kannst du nur unmittelbar nach dem Posten noch für sehr kurze Zeit bearbeiten.

Kulle2024
Fragesteller
@Merlin128

Alles klar. Schade. Darum ging es mir nämlich genau.

Merlin128  26.05.2024, 07:23
@Kulle2024

Ich finde es auch doof und weiß auch nicht, warum man Kommentare nicht auch später bearbeiten darf.

Kulle2024
Fragesteller
@Merlin128

Ja, eben. Wenn man Fragen berichtigen kann, und sogar Fehler anderer, erschließt sich mir nicht der Sinn, warum das in der Kommentarfunktion nicht inbegriffen ist.
Muss man bei GF auf jeden Fall mal als Anregung bringen.
LG