Ab welchem Alter Spitzentanz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, ob die Wachstumsfugen geschlossen sind oder nicht frühestens ab 11 oder 12.

Unabhängig vom Alter darüberhinaus, erst nach 3-4 Jahren regelmäßigen Trainings über 2-3 Trainingseinheiten a 90min die Woche und wenn die Voraussetzungen (Stabilität, Technik, Körpergefühl usw usf) gegeben sind.

Das kann dein/e Ballettlehrer/in am besten abschätzen. Je nachdem wie lange du schon trainierst und wie gut deine Muskulatur trainiert ist.

Aber ab 12 würde ich sagen

Kommt auf deinen trainigsstand und die Muskulatur drauf an.

Nicht vor 10!

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit 1 Jahr Ballett, auch auf spitze