was für schoner für spitzentanz?

4 Antworten

Ich hab Silikonschoner und bin mit denen auch ganz zufrieden. :-) die passen sich gut an den Fuß an, aber rutschen beim in den Schuh gehen nicht so gut rein... Tipp: Einfach unter die Strumpfhose ziehen. :-) Am besten, du über legst dir, bevor du Spitzenschuhe kaufst, ob und mit welchen Schonern zu tanzen willst. Probier sie besser vor dem Kauf auch mit Zehenschonern an, um sicher zu gehen, dass sie dir auch perfekt passen. Viel Spaß :-)

Ich mag Schaumstoffschoner am liebsten. Ansonsten gibt es noch Gelschoner, die teuer sind, aber während des Tanzens auch kühlen. Ich finde, dass die sich "seltsam kühl" beim überziehen anfühlen.

Dann gibt es noch Tape für diejenigen, die Strumpfhosen ohne Fuß tragen. Das heißt du klebst alle deine Zehen an den Stellen mit Tape ab, wo du leicht Blasen kriegst wie z.B. großer Zeh vorne, kleiner Zeh an der Seite, usw.

Viel Spaß, Kraft und Durchhaltevermögen beim Spitzentanz. :)

Du musst gucken was für dich am bessten ist..ob du schnell blasen kriegst oder ehr nicht.....wenn du nicht so leicht blasen kriegst würd ich dir sogar empfehlen ohne schoner zu tanzen und deine zehen zu tapen..du hast einfach ein bessseres gefühl im schuh...du kannst dazu entweder eine strupfhose mit loch im fuß kaufen oder dir einfach selbst eins rein schneiden...aber da du erst anfängst würd ich ehr mit schonern anfangen zum drangewöhnen....meistens bekommst du beim kauf deines ersten spitzenschuhpaares schaumstoffschoner dazu.....

also wenn du mit spitze anfängst ist es am besten mit dicke schaumstoffkäpchen anzufangen :D Viel Spaß dann auf der Spitze

verreisterNutzer  18.09.2011, 13:13

danke!

meinst du damit sowas wie ouch pouch?

: D