Ab welchem Alter sollten Kinder sprechen können?

5 Antworten

also ich bin grad etwas erschüttert,was hier geschrieben wird....keine sorgen machen wenn das kind mit 2 jahren noch nich spricht????natürlich sollte man sich gedanken machen!ich bin erzieherin und weiß wovon ich sprech.es stimmt das jedes kind sein eigenes tempo hat,aber gar nich sprechen muss ursachen haben und die sollte man auf jeden fall abklären lassen! sei es physisch oder sogar psychisch...nur so viel: ein kind sollte ab 1 jahr mind. mama und papa sagen,oder auto, ja, nein,genau wie die doppellaute z.b wauwau...ich betone hierbei das jedes kind dies schneller oder langsamer kann aber mit 2 muss das auf jeden fall kommen!

mein sohn ist 1 1/2 und sagt mama und nein^^ der rest ist wirres gebrabbel. ich mach mir auch sorgen, aber ich hab mir selber schon das ziel gesetzt bis 2 zu warten. ich denke, man geriet viel zu schnell in panik, weil einige mütter ihre kinder so hoch anpreisen, das man selber total verunsichert wird.

also mein kleiner wird im Juli 2 Jahre alt.

er redet nicht gerade viel. einzelne wörter kommen schon, es kommt auch mal alle heilige zeiten ein neues wort dazu. aber von sätze bilden kann nicht die rede sein.

meine schwester meinte ob er schlecht hört, aber das konnte der KIA ausschliessen. er war auch letze woche im kindergarten da meinte die erziehérin auch zu mir, ich sollte das beobachten und das das schon recht wenig ist, was er redet. (muss aber sagen, im KIGA hat er ausser Mama gar nix gesagt :-( )

 

Ab wieviel Jahren können Kinder Ski fahren?

Wie alt sollten Kinder mindestens sein?

...zur Frage

Wie kriegt man wilde Kinder ruhiger? DANKE!

Meine Halbschwester und meine Cousine sind beide schon erwachsen. Sie passen beide auch öfter auf Kinder auf. Also sie machen das entweder ehrenamtlich oder kümmern sich halt um die Kleinen von Freunden wenn die mal unterwegs sind. Auch in der Familie haben wir viele Kinder die halt noch in den Kindergarten gehen oder eben in die Grundschule.

Ich habe jetzt mal eine Frage. Was macht man mit kleinen Kindern die halt recht wild sind?

Also es geht um eine Familie mit zwei Jungs. Die sind 4 und 7 und halt recht wild. Der Kleine hängt total an seinem großen Bruder und macht ihm auch immer alles nach. Okay ist halt wahrscheinlich so in dem Alter. Er ist auch total wild (der Kleine). Er redet nicht in einer normalen Lautstärke sondern schreit immer. Und er will auch immer alles kaputt machen. Meine Cousine hat gesagt dass das halt öfter so ist bei kleinen Kindern aber seine Eltern flippen voll aus weil er so wild ist. Also sie sind schon super Eltern aber sie schimpfen halt und finden den 4-jährigen total anstregend.

Der Große ist 7 geworden und halt auch sehr wild. Er spielt auch total gerne mit seinem kleinen Bruder und hängt auch voll an ihm. Ist ja eigentlich auch total cool und süß und ich finds toll weil es ja Geschwister sind. Aber der Große schreit halt auch viel rum wenn auch nicht so viel wie der 4-jährige.

Sie mögen sich sehr gerne aber streiten auch alle paar Minuten. Dann haut der Kleine seinen großem großen Bruder voll eine rein mit einer Uhr und mit irgendwas Anderem. Und wenn man ihm erklärt dass man das nicht macht weil es weh tut dann hört er zu und macht es danach gleich wieder. Der große Bruder hat den Kleinen auch immer. Also jetzt nicht soo schlimm weil sie sich nach paar Sekunden wieder lieb haben aber sie hauen sich schon oft.

Meine Cousine meinte dass das bei kleinen Kinder halt öfter der Fall ist und sie passt ja auvh viele Kinder auf aber sie kennt sonst kein so wildes Geschwisterpaar wie die 2.

Noch zu den Eltern: Der Papa ist sehr streng und versteht überhaupt keinen Spaß. Die Mama macht sich total übertrieben Sorgen wegen jeder kleinsten Kleinigkeit und schimpft dann auch.

Jetzt die Fragen: Kann man da irgendwas machen dass die Beiden ruhiger werden (Kinder). Weil die Eltern auch meinten dass die 2 sehr anstregend sind und halt immer am schreien und rennen sind. Meine Cousine meinte dass der Kleine vielleicht sich gar nicht altersgerecht beschäftigt weil er immer dem Großen alles nachmacht und sich deshalb vielleicht nicht richtig austoben kann. Kann das der Grund sein? DANKE

...zur Frage

Ab wann fängt ein Kind an zu sprechen?

Ab welchem Alter etwa beginnen Kinder mit dem Sprechen, also erst mal Mama, oder Papa?

...zur Frage

Frage die niemand beantworten kann aber vll kennt ihr mir diese Frage beantworten?

Frage: wieso läss Gott Kinder sterben?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollten Kinder "G" und "K" richtig aussprechen können?

Meine Tochter ist 3 Jahre und 6 Monate alt. Sie hat schon einen umfangreichen Wortschatz, aber... sie kann (immer noch) nicht Wörter die mit G und K anfangen, richtig aussprechen: Gummibärchen sind Dummibärchen, Komm mal = Tomm mal, Guck mal = Tutt mal usw. Ab welchem Alter sollten Kinder die Worte richtig aussprechen können und / oder ab wann sollte ich zum Logopäden? Mein Kinderarzt meint, erst ab dem 5.Lebensjahr, stimmt das? Sollte man so lange warten?

...zur Frage

Ab wann selbst abwischen?

Meine Frage ab wann sollten sich Kinder selber den Popo abwischen?

Ich hab heute auf meine Cousine aufgepasst die 5 1/2 Jahre ist und die meinte ich muss ihr den Popo auswischen. Ansich stört mich das nicht da ich ja selbst ein Kind habe aber ich finde mit dem Alter sollten Kinder das schon können oder?

Ab welchem Alter haben eure Kinder das selbst gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?