Ab welchem Alter ist das Spiel PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS?

2 Antworten

Es gibt keine USK oder PEGI Einstufung, aber anhand des Gameplays würde ich davon ausgehen, dass es ab 18 ist. Den Grund dafür nenne ich dir mal: Aufgrund der verschiedenen Waffen (Schusswaffen, Messer, etc.) und weil man deutlich das Blut sehen kann, wenn man jemanden anschießt. Solche Spiele sind dann meistens ab 18. Wenn man kein Blut sehen würde, dann kann man von 16 ausgehen. Ausnahmen sind z.B. auch, wenn das Blut nicht menschlich ist. Das Spiel "Mittelerde: Mordors Schatten" ist beispielsweise ab 16, obwohl man darin eigentlich nur Orcs abschlachtet. Das Blut ist aber grün und nicht rot, deswegen ab 16. Auch weil Orcs keine Menschen sind. Aber bei Playerunknown's Battlegrounds würde ich von 18 ausgehen.

Starkiller8123  14.08.2017, 18:00

Ich vermute das spiel ist ab 16 oder sogar ab 12 da wenn es ein spiel ab 18 wäre man eine Meldung auf  Steam bekommt wenn man auf die Shopseite von diesem spielt geht die aber bei meinem kauf des spielst nicht kam

Sabina1973  26.08.2017, 16:27

Hi,mein Sohn kam heute zu mir (14 Jahre alt) und hat mich gefragt ob er dieses Spiel haben darf und ich weiß auch das sehr viele seiner Freunde es spielen und auch dürfen.Ich bin mir auch im Klaren darüber dass er dieses Spiel bei Freunden spielt ob wohl er weiß er soll es nicht!

Ich kann mich einfach auch nichts mehr tuhen und wenn ich mir die Kommentare ansehe sehe ich das die meisten dieses Spiel ab 12 oder 16 Einstufung.

Er will es unbedingt und zu warten bis die usk das Spiel bewertet hat dauert es ja auch noch...

Außerdem finde ich es nicht so gut auf die usk zu hören,weil naja wie ich schon weiß sehr oft übertrieben aber auch untertrieben

Natürlich habe ich mir das Spiel auch angeschaut und ich würde jetzt sagen das dass ok ist!

Jetzt aber der Grund meiner Frage bzw. Antwort auf den Kommentar.

Ich habe mir das Spiel nur so oberflächlich angesehen und ein 14 jähriger ist auch bereit zu unterscheiden zwischen pc Spielen und der echten Welt und er weiß auch das das Blut nicht echt ist und eigentlich somit auch nichts schlimmes!!...

Kann ich ihm das Spiel kaufen??laut mir ja aber ich weiß nichts darüber bitte um schnelle Antwort danke!!

Ist kein Pegi vorhanden.

Aber ich denke pegi 12 oder pegi 16 würde angemessen sein.

Skotchi55
Fragesteller

Danke