Ab welchem Alter darf man THE SIMPSONS gucken?

 - (Fernsehen, Die Simpsons, gucken)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manche folgen sind halt ab 12

basti123456  09.06.2010, 18:03

stimmt nicht! Alle Folgen ab 6 Halloween Folgen ab 10

Eigentlich ab 12, aber meiner Meinung nach kann man die Folgen auch ab 10 gucken.

Ab 6

Wobei Simpsons oft politische Anspielungen hat, genau wie South Park und das kapiert man mit 6 nicht.

In einem bestimmten Land (?) wird vor den Simpsons die Warnung das die folgende Sendung ab 12 ist gesendet… völlig übertrieben die Simpsons sind wenn man logisch denkt ab 6 auch wenn die DVDs ab 12 sind!! das macht keinen Sinn!! ich würde sie aber ab 8 empfehlen weil der Humor manchmal schwer verständlich für kleinere Kinder ist!! Und die Halloween Folgen sollten am besten garnicht unter 8 (besser ab 10) gesehen werden weil die Immer blutig und für kleine Kinder gruselig sind!!

eigentlich so ab 6, aber wenn es jüngere kinder schauen passiert sowieso nichts, weil die ja die "dreckigen" szenen sowieso nicht verstehen

sonni03  03.03.2011, 17:05

dann laßt es doch gleich.. es gibt so viele schöne kindgerechte sendungen