Ab welchem Alter darf man Tampons benutzen?

16 Antworten

Man kann Tampons ab der ersten Regelblutung benutzen, und natürlich auch als Jungfrau.

Schau mal hier: http://www.herzensschwester.de/tampon-basics

Halli Hallo,

Das was deinen Mutter sagt ist leider völliger Blödsinn, ich bin 13 und benutze auch Tampons. Du musst einfach ausprobieren, ob du damit zurecht kommst. Wenn es beim ersten Mal einführen ein bisschen weh tut, ist das völlig normal, aber zu sehr sollte es nicht schmerzen. Ab wann man ein Tampon benutzen kann, ist schlicht und einfach davon abhängig, mit was man sich am wohlsten fühlt. Also, wenn du keine Probleme mit den guten Dingern hast, kannst du sie problemlos benutzen:)

Viel Spaß in Bulgarien und liebe Grüße!

Das ist Blödsinn! Natürlich kannst du Tampons benutzen.Ich denke mal, deine Mutter hat Angst wegen deinem Jungfernhäutchen, aber das geht durch Tampons nicht kaputt, keine Sorge

Du sollst Tampons benutzen wenn du deine Periode kriegst und nicht erst, wenn du deine Jungfräulichkeit verlierst.

Was ist denn mit denen, die immer Jungfrau bleiben?

Ab deiner ersten Periode es ist deine Entscheidung wenn du dich traust ab deiner ersten Periode