Ab wann(welche Zeit) sagt man/ihr "Guten Morgen/Tag/Abend"?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

00-9:59 Guten Morgen

10-17:59 Guten Tag

18-23:59 Guten Abend

Obwohl ich es anders mach, DH

0

Der Zoll sagt nach Null Uhr Guten Morgen! Ab 12:00 Uhr gilt kein guten Morgen mehr, aber es darf bei mir dann nur noch guten Tag verwendet werden und guten Abend sag ich immer ab 6 Uhr!

Ich sag Guten Morgen von 8 - 13 Uhr (Eher von der Schulischen Seite geprägt) und Tag sag ich eig... so bis 17 uhr meistens sag ich das auch Abends... Guten Abend sag ich eig nur dann wenn ich irgendwoe sei es Restaurant o. ä. ist bin... also ab 18 Uhr... ;)

Ich sage von

00:00 - 11:59 Guten Morgen

12:00 - 17:59 Guten Tag

18:00 - 23:59 Guten Abend

Und aus Spaß sage ich auch mal von 22-03 Uhr oder so "Gute Nacht", auch in folgendem Zusammen hang "Ja Mustermann, Gute Nacht, ich habe eine Frage(...)" Ist immer sehr lustig :)

Jep! Ich nehm's nicht ganz so genau, aber das trifft es am ehesten.

0

von den zeiten sehe ich das genauso

0

von den zeiten sehe ich das genauso

0

ich sag immer einfach nur "sers" oder wenn ich mal wieder um halb acht (ja bei uns fängt die schule um halb acht an!!) in die schule geh sag ich oft guten abend oda schlaft gut