Ab wann zahlt man Zollgebüren? (Milanoo)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Paketversand gibts verschiedene Freigrenzen. Bis 22 Euro Zollwert (Warenwert + Versandkosten!) zahlst Du nichts. Ab 22 Euro bis 150 Euro wird die Einfuhrumsatzsteuer fällig. Die beträgt nach Warenart entweder 19% oder 7%, analog zur deutschen Umsatzsteuer. Ab 150 Euro wird dann evtl. zusätzlich noch Zoll fällig. Dieser beträgt je nach Warenart und Herkunftsland zwischen 0% und etwa ca. 70% (z.B. bei Zigaretten). Für Kleidungsstücke beträgt er beispielsweise etwa 10%.

Erfahrungen mit der Seite habe ich leider nicht.

Pass aber bei Bestellungen gerade aus dem asiatischen Raum auf, wenn Du bekannte Markenklamotten bestellst. Sind diese nämlich gefälscht, werden Sie sichergestellt bzw. beschlagnahmt. Gefälschte Marken erkennt man übrigens am besten am außergewöhnlich günstigen Preis ;)

Fluttershai
Fragesteller

Danke für die genaue erklärung^^

Markenklamotten würde ich eh nur vom Original kaufe, aber ich trage eh keine Markenklamotten :P Trotzdem danke für den Hinweis^^

BITTE JA NICHTS BESTELLEN!!!! Ich bestelle nämlich selber seit Jahren Waren über Onlineshops, national, wie auch international und habe bisher noch nie eine schlechte Bewertung abgeben müssen. Bei diesem Onlineshop aus China mache ich jedoch eine Ausnahme, da ich fast 600 Euro verloren habe. Ich rate daher jedem Käufer von diesem dubiosen Onlineshop ab . Die AGBS sind nicht rechtens, zudem unverschämt und werden nach Beschwerde sogar ergänzt oder abgeändert, um sich gegen eventuelle Vorwürfe abzusichern. Bei Stornierung erstattet milanoo NUR noch 70 Prozent der Zahlung. Dabei ist es egal, ob Maßanfertigung oder nicht. Es wird dann nur behauptet, dass die Ware extra angefertigt werden muss und man dies nicht mehr rückgängig machen kann. ALLES VERARSCHE!Die behalten die Ware plus das Geld vom Käufer und verkaufen die stornierte Ware dann an jemanden anderen weiter (Größe S-M wird doch sehr oft bestellt) und machen ein gutes Geschäft dabei. Wenn ein Paket verloren gehen sollte (dies kann bei Übersee öfters der Fall sein), gibts dann nur noch 40 Prozent. In Ihren emails sind die alle sch... freundlich, bringt dem Käufer aber im Nachhinein auch nichts mehr, wenn man auf Beschwerden nicht eingeht und Der Käufer viel Geld verliert. Überprüft bitte die AGBs und macht euch selber Gedanken, ob die Ware das wirklich wert ist, denn Stornierung und Rückgabe ist bei milanoo.com nur mit Ärger verbunden.

Fluttershai
Fragesteller

Danke für den Tipp^^