Ab wann würdet ihr eurer Tochter erlauben, solche Schuhe zu tragen bzw. ab welchem Alter findet ihr das okay?

Wendelstein1860  16.09.2023, 13:40

Vielen Dank für deinen Stern !

Jess2609
Fragesteller

Bitte :-)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen schönen Abend Jess2609,

dass sind doch sehr hübsche Stiefelchen, natürlich hätte sie meine Tochter im Teenageralter tragen dürfen.

Ab 12 Jahre hätte ich da kein Problem gehabt.

Auch unter 12 Jahren hätte man diskutieren können : ). Aber modebewusst ist meine Tochter erst so ab 12 Jahren geworden - Teenager halt.

Liebe Grüße

Wenn sie in entsprechender Größe verfügbar sind, schon im Grundschulalter. An diesen Schuhen sehe ich nichts, was dagegen spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass das ganz normale Schuhe sind, daher das sowelche auch im Kindesalter getragen werden. Es kommt höchstwahrscheinlich auf den Rest des Outfits an

Ich kann mich erinnern, dass ich solche Schuhe damals so ca. ab 8/9 Jahren tragen durfte

User12345807  14.09.2023, 19:42

Sameee, hatte mit 9 so ähnliche

Ich sehe da nichts verwerfliches dran an einer "Twen" . Bei Kiddies in Absprache mit den anderen Elties aber eher nicht zu jung.

Unpassendes Schuhwerk im Kindesalter kann in gehobenerem Alter schnell zu unerwünschten Problemen führen.