Ab wann wixxt man zuviel, ich mache es mir täglich?

12 Antworten

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Es gibt kein Zuviel, solange du es gerne und mit Freude machst. Selbstbefriedigung ist weder schädlich noch ungesund, egal wie oft man das macht. Im Gegenteil. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass es gesund ist, vor allem, wenn es regelmäßig gemacht wird.

Es ist besonderes für deine Prostata gesund, wenn das Sekret nicht zu lange dort verbleibt, sondern sich stets erneuert und frisch bleibt. Du hast zwar nicht gesagt, wie oft du das machst, aber so lange es dir Spaß macht, ist es richtig und gut, so wie du es machst. Der eine Mensch (egal ob männlich oder weiblich) braucht und macht es öfter, ein anderer weniger, aber alles ist normal.

Hallo Flip232,

mach dir da mal keine Sorgen/Gedanken.

Sich täglich selbst zu befriedigen ist nicht viel, und schon gar nicht zuviel. Vor allem in deinem Alter ist es absolut normal, dass es sich Jungs täglich machen. Oft sogar mehr als "nur" 1 Mal am Tag.

Mach es einfach, so oft du willst bzw. immer, wenn du Lust dazu hast. So lange nichts anderes (Schule, Freunde, Hobbys etc.) darunter leiden, weil du zu viel Zeit damit verbringst, ist es auch nicht zu viel.

Und jetzt hab einfach Spaß dabei, ohne dir unnötige Sorgen zu machen. Genieße es einfach, denn dazu macht man es schließlich ;)

LG Sascha

Masturbation ist dann zu viel, wenn du andere Dinge dafür vernachlässigst, an dieser Stelle wird es dann zu Suchtverhalten. Ansonsten hör nicht auf den Quatsch von späteren Erektionsstörungen oder sonstigem Bla.

"Eine Norm, wie häufig onaniert wird oder werden sollte, existiert nicht -
"normal" ist, so oft wie man will. Gerade männliche Jugendliche können
mitunter auch zehn Mal am Tag ein solches Verlangen verspüren. Es gibt
aber auch erwachsene Männer, die das Onanieren täglich brauchen,
manchmal mehrmals an einem Tag, manchmal seltener. Die Häufigkeit der
Selbstbefriedigung ist letztlich individuell unterschiedlich und zudem
abhängig von Lebensphase, körperlichem und psychischem Befinden und
vielen anderen Faktoren."

http://www.netdoktor.at/sex/sex/masturbation-mann-5799

Hi Flip, einmal täglich ist total normal. Erst wenn du bei der SB Schmerzen hast, wegen einer Wunde oder so, solltest du es weniger machen.