Ab wann wirkt Aciclovir?

Außerdem nochmal eine Creme dazu mit dem selben Wirkstoff

3 Antworten

Wenn Aciclovir direkt zu Beginn der Beschwerden rezeptiert wurde, müßte nach etwa 2 Tagen eine Besserung eintreten. Dieses Medikament ist ja auch das Mittel der Wahl bei Herpes Zoster - Gürtelrose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um einen bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen, sollte mit der Einnahme von Aciclovir (800 mg Tabletten) so früh wie möglich, d. h. bei Auftreten der ersten Hauterscheinungen, begonnen werden. Über die Dauer der Anwendung entscheidet der behandelnde Arzt. Die Behandlungsdauer beträgt in der Regel 7 bis 10 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Das dauert schon einige Tage bis Wochen.

Lisa627276
Fragesteller

Ich muss die Tabletten aber nur 7 Tage nehmen