Ab wann wird eine mysql datenabnkverbindung automatisch geschlossen?

3 Antworten

ist es besser wenn ich nur für eine Abfrage eine Verbindung öffne?

Für eine Query, ja.

Dann lässt du auch die Verbindung für Angriffe besser geschützt. Aber ja, man sollte die Anbindung am besten dann schließen, wenn die Zeit nach einer Query undefiniert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Nach einer (festgestetzten) Timeout-Zeit werden offene Verbindungen geschlossen.

Es ist immer besser, die Verbindung definiert zu öffnen und auch zu schließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Ja. Dauerhafte Verbindungen ohne dass Daten abgerufen werden oder Anfragen laufen, sind keine gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet