Ab wann sollte man jemanden hassen?

7 Antworten

hass ist zeitverschendung.....

in jedem moment wo du hasst, könntest du genauso gut freude empfinden.

WENN der andere Dunkelheit erzeugt, wieso sollte man selbst Dunkelheit werden.

ist es den schön zu hassen, ist es denn lebenswert hass zu leben, jemanden zu hassen, ist es gut das der andere mensch in der lage ist deine seele in dunkelheit zu färben-----

es zahlt sich nicht aus, zu hassen ist gift für dich selbst, eher lernen in gelassenheit zu leben und das schlechte draußen zu lassen, warum in dunkelheit leben wenn man auch in licht leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der/diejenige irgendetwas macht, was dich zu tiefenst verletzt oder er/sie dich proviziert. Kurz gesagt, bei den Sachen die du ihm/ihr nicht mehr verzeihen kannst.

ich hoffe ich konnte dir helfen! MFG

Woher ich das weiß:Recherche
Einfach98
Fragesteller

Wie würdest du diese Person beschreiben wenn eine endschuldigung für die Verletzung kommt und wochen/Monate später diese Person dich abwertend als psychisch krank beleidigt. Der Auslöser der psychischen Erkrankung war er und das weiß er auch.

Wenn man sich selbst schaden will, denn Hass zerfrißt einen. Verachtung finde ich persönlich gerechtfertigt, wenn man einen triftigen Grund dafür hat.

Einfach98
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht beantwortet

piadina  07.11.2022, 20:54
@Einfach98

Doch, und zwar haargenau: "Wenn man sich selbst schaden will"

Einfach98
Fragesteller
@piadina

Ich wollte eigentlich wissen ab wann Hass gerechtfertigt ist

Du solltest die Person nicht hassen, Hass fürt immer nur zu deinem eigenen Leid. Brich möglichst Kontakt zu der Person ab wenn sie dir so schadet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke eher nie… Man kann eine Abneigung für jemanden empfinden… Aber ich denke man sollte nie jemanden hassen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einfach98
Fragesteller

Was würde für dich Hass gegenüber einer Person rechtfertigen?

WeiserFuchs4  07.11.2022, 20:47
@Einfach98

Kannst du die Frage nochmal einfacher Stellen ich komm sonst im Kopf nicht mit dem Denken hinterher…

Einfach98
Fragesteller
@WeiserFuchs4

Was muss eine Person für dich tun um ihn zu hassen? Wann wäre für dich der Hass gerechtfertigt?

WeiserFuchs4  08.11.2022, 13:10
@Einfach98

Erst dann wenn jemand etwas schlimmes getan hat was mir psychisch oder körperlich leiden zugefügt hat es aber nicht nur z.b. ausversehen eine Schnittwunde oder so sondern etwas ziemlich schlimmes… z.b. er hat irgendwen umgebracht der mir sehr nah Stande oder wenn eine Person ein Geheimnis ausgequatscht hat aber aus Rache weil diese Person denkt das ich irgendwann mal etwas getan hatte wovon ich aber gar nichts weiß und diese Person auch nicht mit mir darüber geredet hat…