Ab wann sollte man anfangen auf das Abitur zu lernen?

5 Antworten

Ich hab kein abi aber meiner meinung nach ist das von person zu person unterschiedlich

Bei mir war das bei der ZP10 so richtig viele haben monate vorher gelernt ich garnicht weil ich faul bin hab aber in jeder ZP die beste arbeit gehabt (war immer ganz ok in det schule aber nicht so extrem gut)

Meistens bringt dieses lernen nicht so extrem viel für mathe oder so vilt noch aber in den meisten fächern kann man es entweder oder auh das letnen bringt nichts

Aber trotzdem solltest du jetzt mal anfangen zu lernen Abi ist immer noch was anderes als andere prüfungen

Ich wünsche dir aufjedenfall viel glück für die prüfung  LG

kommt auf deine fächer an. ich hab für deutsch 10min gelernt (das ist nicht einfach so hergesagt xD)  für mathe schwer zu sagen, eig seit der 11klasse^^ also ich mochte mathe halt und hab es hobbymäßig in  meinen hassfächern wie geschichte zum vergnügen gemacht. und eine woche vor dem abi dann jeden tag 2h oder so. für franze hab ich insgesamt 2h gelernt. das war nicht so geplant weil wir eig richtig viel stoff hätten lernen können. im nachhinein war ich aber froh dass ich nichts gelernt habe, weil sowieso nichts inhaltlich drankam :D und sport, ja da hat unsere lehrerin echt gut geplant, sodass wir in der letzen klassenarbeit die paar wóchen vor dem abi war den ganzen abistoff können mussten. abgesehen davon hab ich es geliebt und konnte es daher sowieso schon von herzen xD

das ergebnis: deutsch,franzen= 10P  sport=12 mathe=11

Also ich habe ab dem 13.01.16 mein Abi geschrieben und nach Weihnachten angefangen zu lernen. Zweimal 10 Punkte und einmal 7 Punkte

Hey :) na klar kannst du das noch schaffen! Ich habe auch erst einen Monat vorher begonnen und es war machbar. Aber jetzt am besten nicht mehr lange rumtrödeln und anfangen zu lernen ;)

Liebe Grüße

LeonieSaskia
Fragesteller

Okay danke:)

Dann mal anfangen. Ich schreibe dieses Jahr nur meine mittlere Reife und hab bis jetzt nicht gelernt, hab ca. 3 Monate Zeit und es reicht mir kaum den Stoff zu lernen. Fang an ! Ich meine ein Abi ist ja bestimmt schwieriger.

Viel Glück!!

LeonieSaskia
Fragesteller

Hab bisher noch auf die anderen Klassenarbeiten die anstanden lernen müssen😩 Danke dir auch viel Glück:)