Ab wann lohnt es sich neuen PC zu kaufen? (Als Gamer)

6 Antworten

In der Regel, kannst du nach 5 Jahren einen neuen PC Kaufen. So war das jedenfalls immer bei mir. Habe mir dieses Jahr einen neuen zusammengestellt. In den 5 Jahren sollte man auch ein Grafikkartenwechsel und ggf. ein Upgrade im Arbeitsspeicher in Betracht ziehen. Eine SSD beschleunigt das System ebenfalls ungemein.

Aber das ist natürlich reine Selbsteinschätzung. Theoretisch kann man sich alle 4 Monate Komponenten holen, da die neuen wieder besser sind. Lohnt sich jedoch nicht ^^

die Frage kann man so nicht beantworten. Wenn du immer die neuesten Spiele mit guter Grafikeinstellung zocken willst, kannst du dir quasi jährlich einen neuen 3.000,- Euro Laptop kaufen. Laptops sind nix für Gamer.

Einen normalen PC kannst du für weniger Geld mit mehr Leistung bekommen UND du kannst dort einzelne Komponenten tauschen, ohne gleich alles wieder neu kaufen zu müssen.

Dann hält das ganze etwas länger.

Ich würde mir einen neuen PC kaufen, wenn sich die Mehrheit der Spiele, die ich gerne spielen möchte, nicht mehr spielen lassen (deiner Beschreibung nach). Natürlich kommt es auch drauf an, wie oft man spielt. Wenn du nur 1-2 mal pro Woche spielst und, dann lohnt es sich eher, auf Konsole umzusteigen. Um die heutigen Spiele ohne Probleme spielen zu können solltest du schon ca. mit 1300 Euro rechnen, es sei denn, du wechselst nur Komponenten und nicht den ganzen Computer aus. Das kommt immer drauf an, welche Anschlüsse die restlichen Komponenten haben.

Ich weiß nicht ob es normal ist aber ich hab immer noch meinen i5 760 @4,5ghz und 8gb @2400 MHz (übertaktet) und meiner toxic hd 5850 auch hart übertaktet... Damals der overkiller heute nicht mehr soo geil schafft aber das meiste noch auf hoch

MoritzFY  03.12.2014, 19:58

Was ist ein i5 760?^^

lysuzzz  17.03.2023, 23:15
@MoritzFY

Das ist ein Prozessor kannst ja mal googlen. Kostet jetzt aktuell ca. 20€.

Frunsaway  03.12.2014, 22:05

Ein Lynnfield i5 :D

Nie. So lange es auch kostenlose Spiel gibt, für die man keinen PC braucht, lohnt sich ein PC zum gaming NIE. Es ist halt reiner Luxus.

saati74  03.12.2014, 13:38

und außerdem kann man ja sogar Verstecken ganz ohne PC spielen.

SchlawienerSued  03.12.2014, 13:43
@saati74

Schach würde auch gehen. Aber dazu braucht man ja ein wenig Intelligenz. Ist also für dich dann wohl weniger geeignt. :-) Aber Mühle könntst du vielleicht noch packen.

Die Frage war, ob sich da was LOHNT. Und da kann sich nichts lohnen wenn man so viel Geld nur zum spielen ausgibt. Ist doch ok wenn ihr am PC spielen wollt. Aber redet euch nicht auch noch ein, dass sich da was lohne könnte.

saati74  03.12.2014, 17:58
@SchlawienerSued

Bei Schach muss man sich ein Spielbrett und Spielfiguren kaufen, das lohnt sich nicht.

Für Dich SchlawienerSued würde es sich lohnen den Text vor dem posten noch einmal durchzulesen, dann würdest du darin nicht so viele Fehler machen.

groygroy  03.12.2014, 13:55

Auf Dauer lohnt sich das, da pc Spiele schnell im Preis fallen, da hat man da Geld für Hardware sehr schnell wieder raus