ab wann kann man sitzen bleiben

4 Antworten

man kann nur eine 5 im hauptfach mit einer 3 im anderen hauptfach ausgleichen. ab 2 fünfen musst du nachprüfung machen oder du bleibst sitzen

bei 2 fünfen kann irgendein Lehrer entscheiden ob du die ausgleichen kannst onder nicht, wenn die anderen noten nicht so schlecht sind sollte das gehen

wenn du ausgleichen kannst wirst du nicht sitzen bleiben.

Muss man ganz sicher eine Nachprüfung machen, wenn man zwei 5en hat? Ich habe z.b. in Mathe eine, habe keinen Blauen Brief bekommen, hatte jedoch auf meinem letzten zeugnis eine. Und ich befürchte das ich in Chemie eine bekomme, habe allerdings keinen Blauen Brief oder eine mündliche verwarnung bekommen. bin total verwirrt. kann mir jemand helfen? links wären auch gut... ich bedanke mich schonmal.

ich komme aus nrw

0
@lalluschka

Ich hatte im Zeugnis auch zwei 5en und es ist nichts passiert.. Also ich habe keinen Brief bekommen und bin auch nicht sitzen geblieben :)

0

Was möchtest Du wissen?