Ab wann ist Tannenbaumaufstellen und -schmücken okay?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben inzwischen zwei Bäume. Einen stellen wir am ersten Advent als Weihnachtsschmuck auf. Die Kinder lieben das und haben den ersten sogar von ihrem Taschengeld gekauft. Der kriegt eine elektrische Beleuchtung. Den anderen Baum schmücken wir am Wochenende vor Heiligabend, damit wir dafür genug Ruhe haben. Früher war Weihnachten immer mit einem recht hohen Stresspegel verbunden, das hat sich dadurch deutlich verbessert. Das erste Mal Kerzen angemacht wird bei uns aber auch erst Heiligabend.

Da ich am 24.12. meist ein bisschen Stress habe, habe ich die Anregung einer Freundin angenommen und stelle der Weihnachtsbaum schon am Wochenende davor auf. So kann ich mich auch länger dran erfreuen.

Wenns ein Plastikbaum ist, kannst du den auch gerne Wochen vorher aufstellen, aber ein echter Baum wird dann wohl kaum bis Anfang/Mitte Januar halten.

Werde morgens wegen Nachbarn wach, kann aber nicht mit geschlossenem Fenster schlafen..was könnte ich machen?

Meine Nachbarn stehen am Wochenende oder anderen freien Tagen gut zwei Stunden vor mir auf. Heißt laute Gespräche mitten auf der Straße und eine Menge Verkehr wecken mich dann immer, und ich bin den Rest des Tages todmüde.

Wenn das Fenster zu ist, hört man zwar weniger dafür kann ich nicht schlafen. Hab schon mehrmals ausprobiert vorher öfter zu lüften oder die Türen aufzulassen, bringt alles nichts.

Dann Fenster auf und Ohrenstöpsel, da hab ich kaum einen Unterschied gemerkt, immer noch laut. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Nachbarin masturbiert bei offenem Fenster sehr laut?

Also ich habe eine Nachbarin die schon öfters bei offenem Fenster masturbiert hat und somit mich und andere Nachbarn um 3-4 Uhr morgens geweckt hat.

Meine Frage ist jetzt was man machen könnte das sie es villeicht leiser macht oder wie man generell darauf reagieren sollte, da es schon stört wenn man am nächsten Tag früh raus muss.

...zur Frage

Nachbarn leuchten sehr oft morgens und abends ins Fenster rein?

Es handelt sich hier um einen grünen Laserpointer, dieser hat mich auch schon für circa 5 Sekunden im Auge erwischt. Mein Auge hat 2 Stunden danach noch doll geschmerzt und gesehen habe ich auch nichts. Diese Nachbarn sind keine kleinen Kinder und haben auch keine Kinder, sie sind mitte 20.

Kann man da rechtlich was tun? Weil einsichtlich und die hellsten sind sie nicht gerade.

...zur Frage

Was kann ich gegen den Hahn meines Nachbarn tun?

Es ist so: Der Hahn befindet sich die ganze Zeit über im Freien und er fängt morgens schon um 5 Uhr an, hört dann den ganzen Tag nicht mehr auf und ist so laut, das man ihn wirklich sogar durch geschlossene Fenster hört. Darüber beschweren sich beinahe alle Nachbarn schon. Doch mit dem Nachbarn kann man nicht reden. Dazu muss ich sagen, etwas weiter haben wir in der Nachbarschaft auch eine Familie, die schon -seit ich denken kann- einen Hahn und Hühner hat, doch die machten nie so einen Lärm wie dieser eine Hahn. Könnt ihr mir und meinen anderen Nachbarn helfen und sagen, was wir tun können, weil so etwas ist doch schon Ruhestörung oder nicht?

...zur Frage

Nachbarn lassen den Hund die ganze Zeit ausgesperrt

Meine Nachbarn sperren jetzt schon seit einiger Zeit ihren Hund den ganzen Tag über aus, das heißt, wenn ich morgens, so um 7 Uhr, aus dem Fenster gucke, sitzt er schon da und um 20 Uhr immer noch. Dazu kommt noch, dass er schon sehr alt ist und nicht mehr richtig laufen kann. Kann man da irgendwas machen? Darauf direkt ansprechen möchte ich sie nicht.

...zur Frage

Ich habe ein großes und tiefes Blumenfenster mit ein paar Topfpflanzen. Wie kann ich es schön dekorieren. Habt ihr Ideen?

Mein Wohnzimmerfenster ist 120 cm hoch und 180 cm breit. Es beginnt in 73 cm ab Fußboden ) Das Fensterbrett ist 46 cm tief und es stehen nur ein paar niedrige Topfpflanzen drauf. Ein typisches Blumenfenster wie es in den 60er Jahren oft gebaut wurde (steht etwas aus der Hauswand raus). Ein Drehkippfenster.

Der Blick ist in den Garten. Keine Stores nur Seitenschals die nicht zum zuziehen sind als Deko. Bis vor kurzem lebte nebenan meine Mutter und die durfte bei mir ins Wohnzimer schauen ;-) Leider ist sie verstorben und ich bekommen nun neue Nachbarn und finde es nicht so dolle das man reinsehen kann. Wie kann ich mein Fenster dekorieren das es nicht altmodisch aussieht? Kurze Stores vielleicht und ein bisschen hängende Deko? Und wo kann man die Deko kaufen? Bin gestern durch ein neues Wohngebiet spazieren gegangen und war begeistert wie toll viele Fenster aussehen. Allerdings hatten die auch alle nicht die Größe und Höhe von meinem Fenster. Bin für Ideen dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?