Ab wann ist man eurer Meinung nach ein Schwurbler?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wenn man behauptet das die Erde eine Scheibe ist 57%
Anderes 29%
Wenn man Rechtsradikal ist 14%
Wenn man ungeimpft ist 0%
Wenn man AFD wählt 0%
Wenn man gegen die Corona Maßnahmen ist 0%
Wenn man keine GEZ Gebühren bezahlen möchte 0%

2 Antworten

Anderes

Ein Mensch der ständig Quatsch erzählt und daran glaubt und völlig davon überzeugt ist und dabei meint ganz besonders gescheit zu sein und alle anderen ganz besonders doof. Man darf "Schwurbler" niemals mit Psychotischen Menschen verwechseln! Psychosen sind eine oftmals schwere psychische Erkrankung und können sich ähnlich äussern wie Schwurblerei, sind es aber ganz und gar nicht. Schwurbler sind meistens einfach recht dumm und verunsichert und wollen deshalb mit ihrer Schwurblerei Beachtung bekommen. Das hat nichts mit Psychosen zu tun!

adhdarling  15.04.2024, 23:44

Sehe ich persönlich anders. Ich denke, es ist zu einfach, die schwurbelnden Leute einfach als zu dumm abzustempeln. Es gibt extrem viele Parallelen zu psychotischem Verhalten und die Übergänge verschwimmen je nach Ausprägung. Ist ein bisschen wie das Verhältnis von Daumen zu Finger. Alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen. So gibt es unter den Schwurblern auf jeden Fall einige, die psychotisch sind, aber nicht alle psychotischen Menschen sind Schwurbler.

Anderes

Wenn man das Gefühl hat das der Gesprächspartner einfach nur unzusammenhängende Dinge von sich gibt und versucht daraus irgendwie logische Schlüsse zu ziehen.