Ab wann ist man ein Multi-Millionär?

8 Antworten

"Multi" heißt "viele", also sobald man viele Millionen Währungseinheiten besitzt. Für gewöhnlich sagt man das, sobald man zwei Millionen hat.

Die Frage ist einseitig. Z.B. in Ungarn gibt es viele Millionäre (in Forint) da 1 Mill Ft. ca. 3000 Euro sind.

Millionär, Doppelmillionär, Tripplemillionär, Multimillionär

hab ich mal gelesen, ob es so stimmt weiß ich nicht, aber  ich fand es einleuchtend

Multimillionär ist man, wenn man 1 Million EUR + min. 1 Cent besitzt, da "Multi" aus griechisch "viel" kommt, und viel auch "mehr als eins" sein kann. Somit würde der eine Cent reichen. Multimillionär ist man, wenn man 2 Millionen EUR besitzt oder mehr, weil man mehrere Millionen besitzt.