Ab wann ist man bei Dart im Finish-Bereich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Profis wird immer mit Double-Out gespielt. Das heißt, dein letzter Wurf muss auf ein Doppelfeld sein.

Darum ist das höchste Finish 170 Punkte (T20; T20; Bull)

Ohne Double Out - also wenn man auch mit Single oder Triple Feldern beenden darf, ist natürlich 180 (T20,T20,T20) das Maximum auch zum Finishen

T20 steht hier für Tribble 20

Ich glaube, wenn man in einer runde (3 würfe) fertig werden kann

Wobei man auch die Bogey-Zahlen nicht außer Acht lassen darf, diese Zahlen liegen zwar unter 170 (169,168,166,165,163,162,159) sind aber nicht mit 3 Darts auf 0 zu bringen (zumindest wenn man am Ende auf ein Doppel werfen muss ;)

Checktabelle: http://ricksmith.ca/Darts/dartsouts.htm

je nach Spiel, in der Regel bei 170 Punkten

tripple 20 tripple 20 bulls eye

das ist das höchste finish