Ab wann ist man bei Dart im Finish-Bereich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Profis wird immer mit Double-Out gespielt. Das heißt, dein letzter Wurf muss auf ein Doppelfeld sein.

Darum ist das höchste Finish 170 Punkte (T20; T20; Bull)

Ohne Double Out - also wenn man auch mit Single oder Triple Feldern beenden darf, ist natürlich 180 (T20,T20,T20) das Maximum auch zum Finishen

T20 steht hier für Tribble 20

Wobei man auch die Bogey-Zahlen nicht außer Acht lassen darf, diese Zahlen liegen zwar unter 170 (169,168,166,165,163,162,159) sind aber nicht mit 3 Darts auf 0 zu bringen (zumindest wenn man am Ende auf ein Doppel werfen muss ;)

Checktabelle: http://ricksmith.ca/Darts/dartsouts.htm

Ich glaube, wenn man in einer runde (3 würfe) fertig werden kann

28

Ja, und mit welcher Restpunktzahl?

0
23
@TheRock18

aber nur im Modus Double Out (welcher bei den Profis eig immer angewendet wird)

0

Wie läuft ein Dart Turnier ab?

Ich spiele nun seit ca 2 Monaten Dart . Und überlege mal zu eine Hobbydarter Turnier zu gehen. Nun wollte ich wissen wie so ein turnier abläuft , wird dort so wie bei der WM gespielt z.B. 3 gewonnene legs 1 Satz und es geht bis 5 , oder 7 Sätzen oder wie läuft das ab ?

Und wie läuft ein Doppel-Ko ab ??

Vielen Dank schon mal im vorraus (:

...zur Frage

suche einen witzigen dart spruch...

am besten zum thema dart und zeit...

...zur Frage

wo kann ich Dart-Flights bedrucken lassen?

Hey bin ein Dart-Fan auch im Verein usw... Aber nun möchte ich sehr gerne ganz individuelle Flights haben... Im Internet habe ich nur Shops gefunden wo man ab 100Stück bestellen kennt... Kennt jemand einen Shop wo es auch schon ab 10-20 welche bedrucken lassen kann?? Oder einen Laden in Berlin?? In meinem Laden kann man auch erst ab 50 Sätze welche anfertigen lasse.. Danke schon einmal im Vorraus...

...zur Frage

Dart: Sets,Legs

was sind die sogensnnten legs und sets beim dart

...zur Frage

Dart WM wie hoch ist das startgeld?

Wie hoch ist das startgeld für die dart wm in london

...zur Frage

Warum ist Dart eine Sportart?

Hallo,

was ist eigentlich das besondere an "Dart"? Darf man das überhaupt Sport nennen? Und wie ist Dart überhaupt bekannt geworden und war das auch schon früher eine Sportart? Und kann man damit gut verdienen bzw. mit dem Gewinn leben? Kann jeder Dart lernen?

Wäre cool, wenn jemand, der sich da auskennt, auf die Fragen Stellung nehmen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?