ab wann ist man alt als frau?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

35+ 67%
30+ 22%
25 + 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
25 +

Na wenn man anfängt Falten zu werfen, so ab 25 aufwärts.

ab 25 ... warum kriegt so etwas die "beste antwort"?

1
@stachelbeerchen

und ich dachte man wird mit ca. 25 erst zur frau! da hätte die frage lauten sollen: ab wann steht eine weibliche person im leben und beginnt verantwortung zu übernehmen ^^

0
35+

Ich bin seit Dezember 40 Jahre.

Davor galt ich noch als junge Frau.

Als ich jetzt bei meiner Augenärztin zur Kontrolle war, was ich schon seit vorigen Jahr öfters machen muss, durch eine Erkrankung am Auge, sagte diese plötzlich, das da wohl auch meine 40 Jahre mit eine Rolle spielen. Voriges Jahr wollte sie das unbedingt wieder in den Griff bekommen, da ich ja noch "jung" wäre. Jetzt ein Jahr später liegt es plötzlich am Alter. Da kommt man sich echt "Alt" vor.

Inzwischen bekomm ich aber überall zu spüren, das man als Frau ab 40 wohl zum alten Eisen gehört.

Ich bin jedes mal geschockt, wenn ich so etwas höre.

Mit 39 noch eine junge Frau und mit 40 bist Du plötzlich alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll die Frage, jeder ist so alt wie er ist es gibt es kein "alt" nach Zahlen. Und wenn schon, dann erst vielleich nach 80 ;-P

Ab 60 Jahren vielleicht...deine Altersangaben sind ja lächerlich!

Eine absolut bescheuerte Frage, die jeder Grundlage entbehrt! "Alt" lässt sich grundsätzlich nicht an Jahren messen .... es gibt auch 18jährige, die "alt aussehen", oder? Falten, vital - keine Messlatte! Na, ich nehm´s dir nicht krumm - kannst es ja noch nicht wissen, gell?

Was möchtest Du wissen?