Ab wann ist ein Rucksack für dich groß?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

30 L 27%
45 L 27%
55 L oder mehr 20%
35 L 13%
40 L 7%
50 L 7%
25 L oder weniger 0%

6 Antworten

45 L

Das kann man in der Theorie gar nicht so pauschal sagen, da es immer drauf ankommt, wofür genau der Rucksack gebraucht wird.

Mein Trekkingrucksack hat über 40l und das ist das optimalste für mich, obwohl ich da teilweise auch schon Schwierigkeiten habe.

Es kommt sehr auf die eigene Größe und das eigene Gewicht an.

Man kann das noch so einem Rechner auch bestimmen

https://www.rucksack.net/groesse/

45 L

Groß ab da und dann gibt es ja noch sehr große mut z.B. 70L oder mehr.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
50 L

Also das, was man üblicherweise für Mehrtagestouren oder Materialtransport nimmt.(Trekking/Tauchen/Medic)

Woher ich das weiß:Hobby
40 L

Da passt schon 'ne Menge (Krempel) rein.
Meine Mom zu mir: "Du willst doch nur für 5 Tage in den Urlaub..."

55 L oder mehr

Es sollte schon viel rein passen, denn ich will nicht gerne Koffer schleppen.