Ab wann ist ein Anime ab 16?

4 Antworten

Meist ab blutigen und Brutalen Szenen, Naruto hat auch teilweise ein Fsk 16 auf DvD bekommen, wenn es mal heftiger zu ging. Bzw. bei Nacktszenen wo du die Brüste der Figuren unzensiert sehen kannst und das über längeren Raum.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Wenn die FSK es entsprechend bewertet

Ab wann ein Anime eine FSK ab 16 erhält, liegt am Ende immer in der Beurteilung der FSK selbst.

Ein Anime wird in der Regel ab 16 eingestuft, wenn dieser blutige und brutale Szenen enthält, wie hoch das Maß an nackter Haut ist und eventuellen (leicht) erotischen Szenen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Wenn da ab 16 steht? xD

Woher ich das weiß:Hobby – Feier Animes sehr c: