Ab wann ist der Körper bereit

11 Antworten

Schwanger werden kannst Du schon vor Deiner ersten Periode. Aber mit 11 ist das nocht so ratsam, denn Du bist selbst noch ein Kind.

Jedes Mädchen könnte schwanger werden, sobald sie die Tage hat (natürlich nur, wenn sie Sex hat). Dein Körper ist bereit für eine Schwangerschaft und signalisiert dir das durch die Regelblutung.

Da gibt es aber noch etwas anderes, nämlich das Gesetz: Wer noch nicht 14 ist, der ist ein Kind - und Sex mit Kindern ist verboten.

Das durchschnittliche Alter von Frauen bei ihrer ersten Geburt liegt hier in Deutschland etwa bei 28 Jahren. Bis dahin hast du also noch reichlich Zeit.

das ist bei jedem unterschiedlich aber prinzipiell gilt jede Schwangerschaft von unter 20-jährigen (ungefähr) und über 45-jährigen als Risikoschwangerschaft.

Ist immer gefährlich und man kann ja wegen Geschlechtskrankheiten sterben :)

0
@Animan3100

Und wenn man zu jung bzw. zu alt ist ist das risiko größer das dein Kind mit einer Behinderung wie Trisomi 21 zur Welt kommt. :)

0

Aber wenn man doch eigentlich so groß ist wie ich, ist man doch praktisch aus dem wachstum hinaus, naja nicht ganz aber viel entwickelt tut sich doch nicht mehr

0
@Vivien89

selbst wenn du körperlich schon bereit wärst, bist du mit 12 Jahren definitiv noch nicht bereit Mutter zu werden!!

1
@dumbace

Man würde sowieso nicht mehr richtig mit dem Leben klar kommen :D

Also ich (13) werde noch lange warten bevor ich ein Kind haben will :3

1

In der Schule nicht aufgepasst? Mama konnte auch nicht weiter helfen? Ab der ersten Periode ist man empfängnisbereit, was nicht heißt, dass man im Kopf auch schon bereit ist für ein Kind.

doch, ich hab aufgepasst, aber meine frage war eigentlich ob man das körperlich übersteht

0

Mit 11 ist der Krper noch nicht bereit für eine Schwangerschaft.. bitte überleg dir das nochmal!! :/

jetzt nich :) keine sorge. ca. wenn ich 25-30 bin :*

1

Was möchtest Du wissen?