Ab wann ist das Ausbildungsziel gefährdet?

2 Antworten

Hi,

der Arbeitgeber ist zum einen verpflichtet dir Aufgaben zu geben die mit deiner Ausbildung zu tun haben. Heißt er darf dich zB nicht als Putzkraft missbrauchen wenn du eigentlich Bürofachangestellt werden willst.

Aufpassen musst du bei Krankheitstagen. Ab 60 insgesamt (auf 3 Jahre) kann es sein dass du nicht zur Abschlussprüfung zugelassen wirst.

Und natürlich wenn du deine Aufgaben nicht erledigst und Abmahnungen sammelst...

Hast du noch genauere Fragen dazu?

LG. Oli ✌️

Kommt auf die Ausbildung an. Bei uns wäre eine 4,5 in der Sichtstunde das absolute aud. Spätestens bei einem Durschnitt im theoretischen von 4,5