ab wann ist abend?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich hätte gesagt so ab 18 Uhr. Davor ist Nachmittag.

Kommt natürlich auf die Lebensgewohnheiten jedes einzelnen an, wer z.B. um 16.30 die Arbeit beendet sagt gerne, ich bin im Feierabend, also Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nicht ob man das so genau definieren kann aber ich würde mich der Allgemeinheit hier mal anschließen.Ich würde das folgendermaßen herleiten, wer schon mal im Urlaub oder auf sonstiger Reise war wird gemerkt haben, dass es doch recht standardisierte Essenzeiten in Hotels und Jugendherbergen gibt.Morgens ca. 8 Uhr Mittag 12 Uhr Abend gegen 18 Uhr, daher würde ich auch so den Rhythmus anstetzen das natürlich manche Leute um 8 schon 2,5 Std. am arbeiten waren ist eine andere Sache, aber so würde ich das eben herleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für mich ist ab 6 Uhr (18:00 Uhr) Abend.... ! = )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18.00 Uhr denke ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18:00 würd ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab ca. 17:00 Uhr (18:00 Uhr).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?