Ab wann hört Katze auf Milch zu produzieren?

2 Antworten

In dem Fall solltest Du mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn Deine Katze könnte ernste Probleme bekommen.

Üblicherweise versiegt die Milch, wenn die Jungen nicht mehr saugen. Wenn der Milchfluß noch sehr hoch ist, obwohl die jungen Katzen weggegeben sind, könnte die Gefahr einer Gesäugeentzündung durch Milchstau bestehen. Es würde sicher nicht schaden, beim Tierarzt vorbeizuschauen, damit er sich das ansieht, vorher auf festes hartes und warmes Gesäuge und Entwicklung vin Fieber achten. Wenn die Milch nicht von alleine wegbleibt, gibt es zum Stoppen des Milchflusses Medikamente.