Ab wann hat man abi?

5 Antworten

wenn du die realschule beendet hast also in der 10 dann musst du wenn die prüfungengut genug waren den rest der oberstufe des gymnasiums noch machen und eune klasse wiederholen danach der 12 kannst du abi machen

Nein, nach der zehnten hast du die mittlere Reife oder den Realschulabschluss. Fürs Abitur brauchst du noch 3 Jahre gymnasiale Oberstufe, allgemein oder fachbezogen.Machst du nur die neunte hast du meines Wissens einen Hauptschulabschluss.

abitur kannst du nur auuf dem gymnasuim machen. auf der realschule bekommst du keins. du kannst danach eine weiterführende schule( fachgymnasium) besuchen und dann dein fachabi machen oder versuchen auf ein gymnasium zu kommen.

Ich frage mich wie du die Realschule schaffst, wenn du eine solche Frage stellst......10. Klasse hast du die Realschulreife. Und dann mußt du noch mal auf eine Oberschule für das Abitur. Oder 2 Jahre auch eine Fachoberschule für das Fachabitur.

In Hamburg musst Du die gymnasiale Oberstufe schaffen und die Zentralabitursprüfungen. Wir haben 12 Jahre bis zum Abi neuerdings.