Ab wann habt ihr nach dem Tattoo wieder mit Sport angefangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Stelle, die Größe, dein Immunsystem, die Art der Belastung usw. an. Mit so wenig Infos deinerseits lässt sich da nicht viel sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
Mewchen
Fragesteller

Wäre 2-3 mal cardio Sport da ich leicht übergewichtig bin. Die Stelle wäre das Sprunggelenk

Fritzkrieg  04.08.2020, 18:39
@Mewchen

Wenn das Sprunggelenk dabei belastet wird, wovon ich mal ausgehe, sind die drei Wochen durchaus am Besten. Ständige Bewegung tut der frischen Tätowierung nicht gut und da die Stelle schon durch's alltägliche Gehen belastet wird, würde ich auf zusätzliche Belastung verzichten.

Mewchen
Fragesteller
@Fritzkrieg

Oh, das wird schwierig werden, da ich mich berufsbedingt durchaus täglich 8000-10000 Schritte bewegen muss:/

Fritzkrieg  04.08.2020, 20:05
@Mewchen

Was ich beschrieben habe wäre die ,,optimale'' Lösung. Wenn es nicht anders geht... deine Tätowierung wird es schon überstehen, das Nachstechen könnte aber länger ausfallen. Wie gesagt: Versuch einfach jede unnötige Belastung zu vermeiden.

Im Zweifel auf den Tätowierer hören würde ich sagen.

Und ich würde auch sagen, er kommt auf Größe und Stelle an.
Ein großes Tattoo (große Wunde) ist auch eine größere Belastung für deinen Körper/dein Immunsystem. Und wenn die Stelle viel „Bewegung“ hat ist es auch nicht so förderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mewchen
Fragesteller

Wäre ne Narbe über meinem Sprunggelenk

Ich habe noch am gleichen Tag Sport gemacht oder n Tag später kp mehr

Hat mir und dem Tattoo nicht geschadet

Man sollte aber drauf achten, dass der Schorfschicht auf dem Tattoo nichts passiert, also keine Reibung darauf und so weiter

Wenn man schwitzt sollte man sich hinterher sehr vorsichtig waschen, die Tätowierte stelle am besten nur abspülen und nicht abtrocknen und wenn dann nur tupfen (wegen dem Schorf eben, der weicht ja auf)