Ab wann haben die Teams in Naruto kein Sensei mehr?

3 Antworten

Ich denke mal der Sensei wird immer bleiben, aber es kommt der Punkt an dem es nicht notwendig ist das Team zu begleiten, weil es selbstständig agieren kann.
Es ist einfach zu wenig über die älteren Teams bekannt, aber Sarutobi betrachtete sich weiterhin als Sensei von Orochimaru und ich denke so werden auch die anderen Jonin denken, selbst wenn ihr Team schon lange unabhängig ist.

Glaube es hängt auch bisschen mit der Wichtigkeit der Mission zusammen oder einfach Plot. Neji war ja sogar Jonin und Guy war trotzdem deren Sensei und führte die Missionen an.

Ich gehe davon aus wenn sie erstmalig zur chunin Prüfung antreten könnten.

Das mit dem Sensei sehe ich wie eine Lehre (mit Begleitung und Anleitung).

Die Chunin Auswahlprüfung sehe ich wie die Lehrabschlussprüfung an, egal ob man die lehre mit der Prüfung abschließt oder sie so oft verhaut bis die Lehrzeit ausgelaufen ist, du bist dann alleine unterwegs.

Dann gibts noch die Jonin Prüfung in meinem Beispiel dann die Meisterprüfung.

Nachdem ein Lehrer (in Japan) den man hatte oder ein Älterer/erfahrener immer ein Sensei oder zumindest ein Senpai ist ist das auf lebenszeit.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ü 1000 Animes geschaut