Ab wann gilt man als Klein (Körpergröße) als Mann in Deutschland?

9 Antworten

Meinen Erfahrungen nach würde ich ab 1,75 cm schätzen. Das sieht die Gesellschaft so. Aber eigentlich spielt die Größe keine Rolle. 

das ist eine rein subjektive Wahrnehmung. Nehmen wir an 1,70 m wäre eine feste Grenze. Glaubst du, dass jemand 1,69 m als klein und 1,71 m als groß wahrnehmen würde? Wohl kaum^^

Hallo,

Durchschnittlich sind die Männer in Deutschland 1,80 Meter groß, da gibt es jedoch unterschiedliche Angaben.

Ich denke, dass ein Mann, der kleiner als 1,70 Meter ist, schon klein ist, was aber nicht schlimm ist.

Guten Rutsch

Ich würde sagen, dass man als Mann unter 170 klein ist 

Also ich kenne zwar nicht sehr viele, aber doch einige Frauen die zum Beispiel 1,75 m groß sind...die größten Frauen, die ich persönlich kenne, sind 1,78 m groß. Deswegen finde ich Männer die kleiner als 1,75 sind, klein.

Was möchtest Du wissen?